2 Fragen: Ordnerstruktur und Abwesenheitsassistent

  • Hallo zusammen,
    ich habe zwei Fragen zu LN 6.5:


    1. Wenn man sich unter Folder einige Ordner anlegt, ist es dann möglich, diese Ordner nicht alphabetisch zu sortieren? Man kann die Ordner zwar per drag and drop sortieren, aber leider erscheinen Sie nach dem Neustart wieder in alphabetischer Reihenfolge.


    2. Beim Abwesenheitsassistenten ist es nicht möglich, außer einem bestimmten Tag eine Uhrzeit einzustellen. Wenn der Assistent z.B. am Mittag des betreffenden Tages aktiviert wird, weil ein Aussentermin ansteht, erhalten die Absender aller Mails, die an diesem Tag im Posteingang gelandet sind, eine Abwesenheitsmeldung, auch wenn die Mails noch während der Anwesenheit des Users eingegangen sind. Lässt sich dies irgendwie vermeiden?


    Vielen Dank für eure Tipps. :)
    Viele Grüße,
    Angela

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.
    nur wenn Du z.B. die Ordner umbenennst und eine führende Zahl einführst - "01 Ordner 1"


    zu 2.
    ist nicht möglich, außer Du nimmst Anpassungen im OoO vor.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Sorry für meine unqualifizierte Hilfe (Lösungen hab ich auch nicht), aber kannst du diese sich drehende Katze rausnehmen? Mir ist jetzt schwindelig ;)

  • Hallo Nina,
    besser jetzt? ;)
    Ich hatte die Katze vor langer Zeit mal ausgewählt, aber jetzt, wo du es sagst, ist mir auch schwindelig geworden...


    Und noch zum Thema generell:
    gibt es irgend einen Kniff, ausser mit den Ordner-Namen, wie man die Reihenfolge der Ordner beeinflussen kann?


    Viele Grüße,
    Angela

    • Offizieller Beitrag

    na ja, es geht schon - ABER dann sind keine neuen Ordner mehr möglich.


    Erstelle die Ordner im Designer und passe die Gliederung an. Dort kannst Du die Reihenfolge bestimmen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein