Formatierung des Mail-Headers für Mailinglisten

  • Hallo,


    in Mailinglisten wird es ja gerne gesehen, das man im Mail-Header seinen richtigen Namen drin stehen hat. Wie die Mail-Adresse heißt ist dann egal. Ich hab schon (meines Wissens) überall auf dem Client und auf dem Server gesucht wo ich das einstellen kann, habe aber nix gefunden. Als Server und Client verwende ich 6.5.2.


    Eine Frage noch nebenbei: Ab wann muß ich mir bei der Größe der Mail-Datenbanken Sorgen machen? Die aktuell größte ist ca. 1,8GB groß. Der 6.5.2er Server läuft unter Suse 9.0


    vielen Dank im voraus...


    volti..

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

    • Offizieller Beitrag

    es kommt nicht nur auf die Gräße (1,8 GB) an, sondern auch auf die Anzahl der Dokumente.


    Solange der Anwender mit der Performance zufrieden ist ...


    Aber ich würde mir bei der Größe mal ernsthaft Gedanken über Archivierung machen.



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    sorry für die späte Anwort, aber ich wollte um es sicher zu prüfen den Server nochmal neustarten und das konnte ich erst jetzt machen.


    Also ich habe unter Konfiguration->Nachrichten-> Domänen->"meine Domäne"->Conversions bei AdressFormat auf "Name and Address" umgestellt. Am Format der Absender-Mail-Adresse hat sich aber nichts geändert. Ich habe dann noch dies im Konfigurationsdokument gefunden:


    NOTE: The following settings are not used in R5. They only apply to R4.x SMTP MTAs



    Gibs noch woanders eine Einstellung?


    Die Performance stimmt laut Anwender noch (wahrscheinlich weil er nix anderes gewöhnt is :undweg: )


    Die Archivierung ist für Ende des Jahres geplant, bis dahin muß es noch gehen....aber danke für den Hinweis :roll:


    mfg
    volti

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...