Erfahrungen / Probleme mit Domino Upgrade Services (DUS, Nupgrade.exe)

  • Hallo,


    ich schreibe gerade (als Co-Author) an dem Redbook "Migrating from Microsoft Exchange 2000/2003 to Lotus Domino 7" (und blogge darüber unter http://inotes.de )
    In diesem Redbook werde ich ein Kapitel über die migration der lokalen Benutzerdaten (Mails, Kontakte) mit hilfe von Domino Upgrade Services (DUS), vor allem deshalb, weil diseses Verfahren fast gar nicht dokumentiert wurde und in den vorhergehenden Redbooks wurde immer nur die serverseitige Migration beschrieben.


    Nun ist es so, dass es zu diesem Thema so gut wie gar keine PMR's existieren, und falls es welche gibt, kommen diese nicht über den 1st Level Support hinaus, so dass es kein Input im Entwicklerteam gibt.


    Eine Bitte deshalb: Können Sie von Ihren Problemen mit nupgrade (oder DUS) hier oder bei mir im Blog berichten (oder mir eine private Nachricht senden, falls die Informationen vertraulich sind), und falls dieprobleme noch relevant sind, ein PMR bei Lotus eröffnen?


    vielen Dank,


    Grégory Engels

  • Hallo Georg,


    da muss ich dir leider komplett recht geben.


    Notes 7.0.1
    - Erstelle ein Outlook 2003 (Fullpatched) Konto ohne viel schnicknack.
    - Erzeuge einen Contact
    - Versuche den zu Migrieren
    - notes schmiert ab.



    Das konnte der Support auch nachstellen. Dieses Problem wird in Notes 7.0.2 behoben sein. Für uns kommt es leider zu spät. Auch den umständlichen Workaround:



    1. Start the migration with nupgrade 3 and select your users Outlook mail profile
    2. Select a custom migration
    3. Select only to migrate 'personal folders'
    4. Proceed without error through the remaining steps
    5. In the resulting database, open it and 'synchronize address book' from the Actions menu



    vom Support brachte herzlich wehnig. Wenn du interesse am PMR hast kannst dich dich gerne mal bei mir melden.



    Punkt 2:
    Wieso um alles in der Welt können keine Geb. Migriert werden?!?! Der Support schrieb etwas von einem "Feld das nur in Outlook existiert"