compact -A Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand das Problem:
    Eine Datenbank soll serverseitig archiviert werden mit dem compact -A Befehl.
    Nur kurz nach Absetzen des Befehl erscheint die Meldung:
    - Error archiving documents from xxx/xxx.nsf: 02:41


    Wir haben 6.5.4 Server im Einsatz auf einer Solaris-Maschine.
    Im IBM Forum hab ich leider auch keine Antworten gefunden bzw die vorgeschlagenen wie verschiedene compacts (-c -i usw), updalls, updates, sind auch ohne Erfolg.


    Danke im Voraus


    Dani

  • wie sind denn die einstellungen in der db zur archivierung hinterlegt?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • - Archiviert wird auf dem gleichen Server in einem anderen Verzeichnis


    - Archiviert werden nur Mails aus einer bestimmten Ansicht


    - Ein Log wird auch angelegt


    Da das ein eigens entwickeltes Mailfile (Art Gruppenbüro) für die Arbeit hier in der Firma ist, und dort auch vorher eine Archivierung lokal stattfand, kann es sein, dass diese implementierte Art dazwischen funkt?

  • eigenentwicklung ist dann halt immer schwer zu sagen...hast du denn irgendwelche änderungen vorgenommen, oder passiert das von jetzt auf gleich nicht mehr...was steht im log?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Im Log steht "Unable to copy document to archive database 02:41"


    Wir sind erst noch am Testen mit der serverseitigen Archivierung und dieses Gruppenbüro war unser erster Test, da es mittlerweile sehr groß ist.


    Es ist auch so, dass durch eine Kopie der Datenbank (die wir zwischendrin abgebrochen hab, da 50 GB groß), diese Archivierung funktioniert.
    Eine Replik dagegen funktioniert nicht.


    Unsere Entwickler sind auch dran, aber ich dachte mir, vielleicht hat jemand hier im Forum sowas schon mal gehabt.
    Jeder Hinweis und Tipp ist da hilfreich, in welche Richtung der Fehler deutet :)


    dani

  • schau doch mal, ob in den archivierungseinstellungen drin steht: "automatisch auf server"


    das steht so zumindest noch in der hilfe

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ist nur eine Archivierungs-Einstellung auf der DB aktiv?


    Hast du eine Policy für die Archivierungseinstellungen oder hast du dies direkt auf der DB eingetragen?

  • warsn
    danke, werd ich mal nachsehen


    mehrda
    Es könnte sein, dass zwei Archivierungseinstellung auf der DB laufen. Einmal eine Policy und einmal wurde etwas direkt auf der DB eingetragen.


    Ich werde mir das alles nochmal genau ansehen.
    Komisch ist nur, dass es bei einer Kopie der Datenbank klappt.


    Danke und Gruß
    dani

  • warum knallst du dann nicht die db bei der es klappt auf alle server als neue repliken...ist doch wesentlich einfacher als rum zubasteln und sich nur unnötig ärger zu holen wenns nicht klappt :roll:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???