Aktionsleiste erscheint nicht als Java-Applet im WEB

  • Ich habe ein Problem auf einem 5er Server. Greife ich mit dem Browser auf meine Maildatenbank zu, so erscheint nicht das Java-Applet für die Aktionsleiste. Stelle ich in einer Ansicht die Aktionsleiste auf HTML um, funktioniert es in dieser Ansicht.


    Auf einem 6er Server (völlig andere Umgebung) funktioniert alles anstandslos.


    Woran kann es liegen oder was muss ich beim 5er Server einstellen, damit es wieder funktioniert. (Ich bin mir sicher, dass es früher bereits funktioniert hat.)
    - Fehlende Dateien auf dem Server?
    - Einstellungen an der Firewall?


    Ich möchte eigentlich nicht in allen Ansichten, Ordner und Masken die Aktionsleiste auf HTML umstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Laufen die Java-Applet für Ansichen und Gliederungen?


    Welche Domino-Version nutzt Ihr?, kleiner 5.12?
    Dann Updaten auf mind. 5.12 (es ging glaube ich auch eine 5.11.., da bin ich mir aber nicht sicher).


    Welchen Browser und Versionen verwendet Ihr (IE, Firefox)?
    Welche JVM nutzt Ihr (SUN oder MS)?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Der Server ist 5.0.11
    Browser ist IE 6.0.x
    JVM benutze ich SUN
    Das Applet für Ansicht läuft auch nicht, die Gliederungen sind zwar auf Java eingestellt, aber sehen doch sehr nach HTML aus.


    Daraus schließe ich, dass es am Server liegen wird, also Update auf 5.0.12 oder dieses zum Anlass nehmen und gleich besser auf 6/7 updaten.


    Gruß
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    wir haben damals auch sehr schnell auf 5.0.13 und dann auf 6.5.x (jetzt 6.5.5) umgestellt.


    Das Problem ist die JVM von SUN und von MS kommen sich in die Quere. Der Domino 5.0.12 bietet die Applets in 2 verschiedenen Formaten an. Trotzdem hatten wir beim Laden der Applets noch sporadisch Ausfälle. Mit 6.5.x gab es diese Probleme dann auch nicht mehr.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein