Beiträge von Mapper

    Zitat


    Diali schrieb:
    also lasse ich die 0 für die Vorgabeansicht weg, dann kommt ein Error 500 - HTTP Web Server: Invalid URL Exception


    Da ein Notes-Link im Normalfall mit dem Notesclient verbunden ist, kann eigentlich keine Fehlermeldung vom HTTP Web Server kommen. Meinen wir hier verschiedene Links?


    Wenn die Funktionalität mit Noteslinks grundsätzlich funktioniert, dann habe ich noch nie einen Fehler erhalten. Ich benutze solche Links allerdings auch nur in Windows-Programmen, die damit natürlich unter Windows laufen. Könnten Deine Fehlermeldungen mit Mac oder Linux zusammenhängen?


    Gruß
    Mapper

    Da dieser Thread offenbar noch nicht erledigt ist, hier noch meine Hinweise dazu:


    Der Notes-Link besteht eigentlich aus 4 statt aus 3 Teilen:


    notes://@Name([CN]; NotesDatabase.Server)/NotesDatabase.ReplicaID/NotesView.UniversalID/Document.UniversalID


    Die ID der Ansicht kann man weglassen (es muss auch keine 0 eingetragen werden), aber die Anzahl der Slash muss passen.



    Das Ganze in die Zwischenablage bekommen, geht sicherlich mit der Windows-API. U.U. ist es auch eine Alternative, ein bearbeitbares Feld in der Maske zu haben, das nicht verborgen aber trotzdem für den Anwender nicht wirklich zu sehen ist, z.B. ein Feld mit weißer Schrift auf weißem Grund, ohne Feldbegrenzer und eventuell noch mit 1 Punkt Schriftgröße. Dann kann man per Formel oder Script das Feld ansteuern, alles Markieren und kopieren.

    Ich habe eine Kalenderansicht, die ich standardmäßig mit der Arbeitswoche öffnen möchte, ohne dass ich jemals in der Ansicht die Arbeitswoche als Format ausgewählt habe.


    Dazu gibt es ja nun reichlich Einstellungen. Wähle ich als einzig mögliches Format die Arbeitswoche und als Anfangsformat auch die Arbeitswoche, wird die Ansicht im 2-Tagesformat geöffnet.


    Nach reichlich probieren habe ich dann festgestellt, dass es bei mir funktioniert, wenn ich als Anfangsformat "-Vorgabe-" einstelle. Aber das gilt nur für mich, andere Benutzer erhalten auch dann entweder das 2-Tagesformat oder das Wochenformat. Nachdem die Benutzer dann einmal das Format passend eingestellt haben, wird es beim nächsten Öffnen auch wieder richtig angezeigt. Allerdings kommt das für mich als Lösung nicht in Frage.


    So langsam verzweifle ich daran. Hat vielleicht einer einen Rat für mich?

    Der Server ist 5.0.11
    Browser ist IE 6.0.x
    JVM benutze ich SUN
    Das Applet für Ansicht läuft auch nicht, die Gliederungen sind zwar auf Java eingestellt, aber sehen doch sehr nach HTML aus.


    Daraus schließe ich, dass es am Server liegen wird, also Update auf 5.0.12 oder dieses zum Anlass nehmen und gleich besser auf 6/7 updaten.


    Gruß
    Roland

    Ich habe ein Problem auf einem 5er Server. Greife ich mit dem Browser auf meine Maildatenbank zu, so erscheint nicht das Java-Applet für die Aktionsleiste. Stelle ich in einer Ansicht die Aktionsleiste auf HTML um, funktioniert es in dieser Ansicht.


    Auf einem 6er Server (völlig andere Umgebung) funktioniert alles anstandslos.


    Woran kann es liegen oder was muss ich beim 5er Server einstellen, damit es wieder funktioniert. (Ich bin mir sicher, dass es früher bereits funktioniert hat.)
    - Fehlende Dateien auf dem Server?
    - Einstellungen an der Firewall?


    Ich möchte eigentlich nicht in allen Ansichten, Ordner und Masken die Aktionsleiste auf HTML umstellen.

    Die Ergebnisse von Debug bringen mich auch nicht weiter. Ich habe aber was anderes festgestellt: Die Agenten in der Anwendungsdatenbank laufen scheinen dann zu laufen, wenn der Server die Nacht vorher durchgelaufen ist. Allerdings macht das auch keinen richtigen Sinn, da die Agenten "Aufgaben aktualisieren" der Maildatenbanken trotzdem nachts um 1.00 Uhr laufen.

    Ich habe ein Problem mit periodischen Agenten in einer Anwendungsdatenbank:


    Der Agent war eingestellt auf täglich um 6.00 Uhr und lief nicht immer. Wenn ich dann die Startzeit um 10.20 Uhr auf 10.25 Uhr eingestellt habe (ohne Unterzeichnung mit Server-ID), dann lief der Agent auch schön brav um 10.25. Am nächsten Tag jedoch meistens nicht.
    Also habe ich den Agenten mal auf mehrmals täglich alle 4 Stunden zwischen 5.00 und 23.00 Uhr eingestelt und mit der Server-ID unterzeichnet. Das war am Donnerstag. Am Donnerstag lief der Agent dann schon mal richtig, am Freitag lief er richtig, am Samstag lief er gar nicht, am Sonntag und Montag lief er wieder richtig, aber seit Dienstag bis heute (Freitag) läuft er wieder überhaupt nicht. Zu den besagten Zeiten läuft aber eigentlich nichts anderes, insbesondere kein anderer Agent.


    Der Server hat Version 5.0.11 und läuft auf einem Windows-Server.


    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich kann doch den Agenten nicht jeden Tag selber starten.