Info über Maileingang aber keine Mail

  • Moin, Moin,


    ich habe seit kurzem ein komisches Problem, genauer gesagt seitdem ich unseren Server von R 6.5.2 auf 6.5.5. gebracht habe. Seitdem kommt es immer mal wieder vor das ich die Info über einen Maileingang bekomme, aber weit und breit ist keine neue Mail zu sehen. Es ist auch nicht so das ich kurz vorher eine Mail bekomme habe, die ich vielleicht schon gelesen hätte und der Notes Agent mich erst 5 Minuten später daran erinntert. Das komische ist, das es dann auch gleich bei mehreren Usern auf einmal auftritt. Gestern z.B. hatte ich den Fall das ich die Info über einen neuen Maileingang bekomme habe und zeitgleich war es bei zwei anderen Usern auch so. Am Server direkt kann ich nichts nachvollziehen. Habt ihr da noch eine Idee oder ist das Problem vielleicht bekannt?


    mfg Jimbo

    • Offizieller Beitrag

    die Meldung kommt auch, wenn die Mails z.B. per Regel in einen anderen Ordner verschoben werden.


    Es gibt auch noch 2 Notes.ini-Einträge, die mit MailSeq... beginnen, die könntest Du löschen und Notes neu starten, Notes schreibt dann die neuen Parameter in die Notes.ini.


    Ansonsten muss natürlich der Pfad und Server der Mail-DB stimmen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    ich habe mal die Einträge in der ini gesucht. Ich habe in meiner z.b. vier Einträge:


    NewMailSeqNum=9627
    NewMailSeqNumC1256D2D:0024CE34=9627


    NewMailSeqNumC1257077:0028E4B8=1886
    NewMailSeqNumC1257129:0037F79E=1


    Ist vielleicht ne doofe Frage aber was bewirken diese Einträge, bzw, was passiert wenn ich diese Einträge lösche und Notes diese neu schreibt?


    mfg Jimbo

    • Offizieller Beitrag

    anhand von diesen Einträgen merkt sich Notes, welches das letzte Mail war, auf das es reagiert hat.


    Normalerweise sollten dies nur 2 Einträge sein.


    Gruß
    Dirk

  • Ich habe mir mal eine andere ini angeschaut. In der stehen nur 2 Einträge.


    NewMailSeqNum=7957
    NewMailSeqNumC1256E00:00468389=7957


    Kann ich denn die komplette Zeile löschen oder nur den Wert also in dem Fall 7957?


    mfg Jimbo

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die kompletten Zeilen löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein