Benutzerregistrierung per Textdatei

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage.
    ich möchte einen neuen Lotus DominoServer aufsetzen und ca. 300 User neu registrieren. Ich dachte mir, ich benutze dazu die Option mit der Textdatei.


    Funktioniert auch alles super, nur will er verflixt nicht die Weiterleitungsmailadresse einrichten.


    Der Innhalt für einen User in der textdatei sieht ungefähr so aus


    Mustermann;Peter;;;541988;\\192.168.0.1\Lotus\Domino\id\;Mustermann_Pter;Dominoserver;mail\;Mustermann_Pter.nsf;Cologne;;Peter Mustermann@domain;;Dominoadm/dom;Peter.Mustermann@blabla.com;;;;;


    "Peter Mustermann@domain" soll die Weiterleitungsadresse sein.


    Kennt einer von euch das Problem, oder hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie man das "eleganter" lösen kann?


    vielen Dank im Voraus


    viele Grüße
    Thorsten

  • Zur Weiterleitungsadresse beachte bitte: "Dieser Parameter ist für Mail-Benutzer des Typs "Andere" und "Andere Internet-Mail" erforderlich."


    Und er funktioniert auch nur dort. Ich würde die Leute erstmal mit mailsystem Notes registrieren und dann einen Agenten drüberschicken und die Weiterleitungsadresse eintragen.
    (So nicht anderes dagegen spricht.)

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Das mit dem Agenten habe ich mir auch schon gedacht.
    Da ich aber ne Entwicklermaus bin und noch keine Ahnung habe wie so ein Agenten aussehen soll, dachte ich es gibt eine andere Lösung.


    Nun gut, dann muss ich wohl oder übel dadurch.


    Danke schon mal

  • Warum richtest du den Benutzern eine Notes-Mailbox ein, läßt dann aber eine Weiterleitungsadresse eintragen ? Sollen die Mitarbeiter die Mailbox gar nicht nutzen (können) ?

    • Offizieller Beitrag

    die Weiterleitung soll bestimmt nur existieren, bis der 2. Server online geht und dann werden die User nach und nach auf das neue System zugelassen und im alten gelöscht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    ja genau so ist es Dirk.
    Der 2. Server soll est später produktiv werden.


    Leider habe ich den verdammten Agenten immer noch nicht hinbekommen. Muss mir jetzt einen 1000 Seiten Schinken Literatur reinziehen.


    Das kann doch nciht so schwer sein.


    Danke noch mal an alle