Datum aus Text extrahieren

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gebeten eine Ansicht zu erstellen, in der man die Zeiträume sehen kann, in der ein Dokument in einem bestimmten Status war. Das ist denen natürlich erst hinterher eingefallen...


    Jedesmal, wenn das Dokument einen Statuswechsel bekommt, dann drückt jemand auf einen Button und es wird gleichzeitig in ein Feld eine Signatur nach folgendem Muster geschrieben:


    @SetField("signature_2_1"; @Name([Abbreviate];@UserName) + @NewLine + "on " + @Text(@Now));


    Wie kann ich jetzt da das Datum herausziehen? Mit @TextToTime gehts das irgendwie immer in die Hose. Da wird ein Einheitsdatum erstellt, welches mit dem tatsächlichen nichts zu tun hat.


    Hat jemand von euch hier ne idee?


    Viele Grüße,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • ich würde mit @middle nach bekanntem Text suchen (Chr(13) + "on") und versuchen, den String wieder zu zerlegen.

    • Offizieller Beitrag

    oder mit:
    @TextToTime(@Right(signature_2_1; "on "))


    oder mit:
    @TextToTime(@Word(signature_2_1; "on "; -1))


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Prima, hat mit der ersten variante vom Diali geklappt.


    Danke!

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......