Admin-Anforderungen können nicht ausgeführt werden - wie löschen?

  • Hallo!


    Ich habe in meiner DB "Adminanforderungen" einige Dokumente in der Ansicht "Alle Fehler nach Server".


    Wenn ich diese Dokumente lösche (die haben sich nämlich mittlerweile längst erledigt...), dann tauchen die ein paar Tage später erneut auf - wieder als Fehler?!?


    Aus welchen Gründen auch immer können diese Anforderungen nicht ausgeführt werden (es handelt sich um diverse Gründe).
    Aber ich muss die doch einfach löschen können!!??


    Wie bekomme ich die denn definitiv und dauerhaft entfernt?


    Gruß
    Mike

  • Die Fehlerdokumente sind die "Kinder"dokumente der eigentlichen Anforderung. Du musst in der normalen Ansicht auch die eigentliche Anforderung löschen und dann kommen die Fehler auch nicht mehr wieder.

  • Hallo!


    Ok - habe ich soweit verstanden, sowas dachte ich mir schon.
    Aber wo finde ich die "Mütter" der Anforderungen?


    Also in welcher Ansicht muss ich konkret nachsehen?


    Gruß
    Mike

  • Hallo!


    Prima - die $Ref-ID habe ich bei den Dokumenten finden können.
    Aber leider das Elterndok. nicht?!?


    Wie kann ich das noch suchen, bzw. in welcher Ansicht muss ich nachsehen?


    Gruß
    Mike

  • nach Server oder nach Name oder nach Anforderung. Da stehen die eigentlichen Anforderungen drin. Wenn du dort alles expandierst, siehst du auch die Fehler und kannst sie samt Elterndok löschen.

  • Hallo Micha!


    Und jetzt kommt der eigentliche Gag:
    Die habe ich bereits alle schonmal gelöscht (vor Monaten) und plötzlich kommen die einfach wieder rein?!?


    Niemand weiß woher!
    So werden z.B. Namensänderungen als Fehler angezeigt, weil es die User nicht mehr gibt (klar, die sind längst umbenannt!).
    Dann lösche ich diese Fehler in der Fehleransicht ODER wahlweise in der Ansicht "nach Server" oder "nach Name" weg - und ein paar Tage später sind die Fehlermeldungen wieder da!


    Was kann ich da noch tun? Wo hängt da noch etwas?


    Gruß
    Mike

  • Hallo taurec!


    Ja, anfänglich habe ich "nur" den Fehler gelöscht.
    Da dies aber nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich dann in den "normalen" Ansichten (also "nach Name" oder "nach Server") gelöscht.


    Und dennoch tauchen nach wenigen Tagen plötzlich die Anforderungen (bzw. die Fehlermeldungen) wieder auf!


    Wo kann da noch etwas hängen?? An welcher Stelle kann ich da noch nachsehen?


    Gruß
    Mike