Notes Fehler: Eintrag im Index nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand Ursachen warum dieser Fehler auftreten kann in einer DB? Es läuft ein Agent der archiviert Dokumente aus verschiedenen DBs.


    Bei einer DB kommt dann der Fehler: Notes Fehler: Eintrag im Index nicht gefunden.


    MFG Michael

  • Oh, das koennte viele Gruende haben. Starte den Agenten doch mal von Hand und lass den Debugger mitlaufen.
    Vielleicht sucht er in einer View nach einem Dok und findet es nicht?? Oder die View existiert nicht oder oder

  • Ehm das wird kompliziert...


    Aber der Debugger ist nicht so berauschend. Es wird anhand der Masken archiviert so wie es aussieht. Also ein defektes Dok bezweifel ich, ich denke das würde ich in der UNID sehen oder?
    Das gute an der Fehlermeldung ist das dass schon alles ist grummel. Das wird ein gesuche...


    MFG Michael

  • Du koenntest auch eine Fehlerroutine einbauen, dann bekommst Du mehr Info.


    z.B. mit
    Msgbox "Library = " & Getthreadinfo(2) & " " & "Subname = " & Getthreadinfo(1) & " " +Error + " in line "+Cstr(Erl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber der Debugger ist nicht so berauschend.


    Also ich finde das Teil klasse.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke dnotes probier ich gleich mal aus.


    taurec und Diali ok der Debbuger ist schon Toll, den gibts ja auch erst ab Version 7 glaub ich grins. Aber es gibt auch bessere Debugger, wo man Haltepunkte setzen kann, bei Mouseover sieht was in den Variablen steht und und und. Deshalb gefällt mir der Debugger nicht ganz so gut, teilweise ist er auch etwas widerspenstig.

  • ehm Sops?
    Haltepunkte= Debugger hält vor dem Befehl an :P


    Selbst wenn er es hat, ist es schon viel zu kompliziert den einzustellen. Aber gibt doch mal zu, dass es umständlich ist und bessere Debugger gibt :-p.



    dnotes:
    Da kommst nun Folgendes raus:
    Library = *7A89914 Subname = Initialize in Line 0
    Hm hilft mir das weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Haltepunkte kannst Du mit:
    - STOP im Script-Code oder
    - einem Doppelklick auf die Code-Zeile oder
    - Zeile markieren und F9 drücken setzen.


    Was ist daran kompliziert oder umständlich? Selbst MS macht es nicht besser.


    Wie dnotes schon schrieb, würde ich erst über etwas meckern oder abfällige Bemerkungen machen, wenn ich es auch ausreichend kenne.
    Natürlich ist es Deinem persönlichen Empfinden überlassen das Teil trotzdem für Dich als zu kompliziert oder was auch immer zu betrachten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Library = *7A89914 kommt dabei raus, wenn es sich um keine Library handelt. Aber du weisst ja wo das Ding laeuft.
    Koennte man natuerlich auch weglassen, wenn man weiss, dass keine Library benutzt wird. Aber von hier aus war das schlecht einzuschaetzen.
    Und der Rest sagt aus, dass es ziemlich frueh im Initialize-Event statt findet.


    Bei Sops gingen mir einige Konsonanten aus. Aber ich hoffe, mit etwas Kreativitaet ist Dir was passendes eingefallen. ;)

  • Die DB ist ok und der Agent läuft schon.


    Also mal eine kleine Erklärung, die DB kann Notes Datenbanken archivieren, bzw Dokumente aus bestimmten Datenbanken über die Maske.


    Das funktioniert auch, nur bei einer kommt der genannte Fehler, dort suche ich eigentlich den Fehler, das fehlerhafte Dokument oder was es auch sonst sein kann.
    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.


    MFG Michael


    PS: Die Fehlerabfrage hatte ich beim Agenten eingefügt, in der ArchivierungsDB.