Zustellfehlermeldungen bearbeiten

  • Hi @


    gibt es eine Möglichkeit, die vom Notes Server generierten Zustellfehlermeldungen zu editieren und zwar ausser der zusätzlichen Textzeile im Konfigurationsdokument.


    Wenn ich die bspw. auf deutsch übersetzen möchte.


    Hintergrund:


    Wenn eine Mail verzögert gesendet wird, generiert Notes einen Zustellfehler, im weiteren Text steht dann das es sich nur um eien Meldung handelt das eine Mail verzögert gesendet wurde und man nichts weiter zu tun braucht. Das macht einige User aber ganz bekloppt, die lesen nämlich den Text meist nicht.


    Danke

  • Also ich habe nun auch die mail1 und mail2.box editiert.


    Aber meine angepasste Nachricht im Designer. Also NOR nimmt der nicht.


    Ich möchte gerne die Fehlermeldung für Nachrichten:


    die vom Mailrouter wegen Überschreitung der Nachrichtengröße verschickt werden editieren.
    Hat noch jemand Ideen.


    Habe im Designer die Maske vom NOR angepasst.
    Aber der zeiht das nicht.

  • Die Router-Mailbox hat keine eigene Maske für Größenüberschreitungen, sondern simepl und einfach nur den NDR. Warum eine Mail nicht zugestellt wird, steht im Feld "FailureReason".
    Hast du noch andere Tools (z.B. Watchdog) im Einsatz, die ihrerseits BEnachrichtigungen verschicken?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl