RessourcenDatenbank funktioniert nicht.

  • Ich möchte gerne bei uns die RessourcenDB einführen und nutzen.
    Folgendes habe ich bereits getan.


    DB Angelegt
    Standort anglegt
    Ressourcen hinzugefügt


    Wenn ich Ressourcen hinzufüge, bekomme ich eine Meldung, Ressource wurde dem Adressbuch erfolgreich eingereicht.


    Wenn ich aber eine Ressource buchen will, findet er keine.
    Komischerweise stehen im Adressbuch auch keine.


    Was muss denn für ein Task laufen bzw. welche Rechte muss ich auf den beiden DBs haben.
    Ich selbst habe auf beiden DBs Manager Rechte und auf der Ressourcen DB die Rolle Create Ressource.


    Könnt ihr mir helfen?


    Danke

  • Sucht er im richtigen Adressbuch?


    Ich hatte einmal das Problem (allerdings unter Version 6) dass in der Arbeitsumgebung der Testumgebung der Server und meine Maildatenbank nicht richtig eingetragen waren, da kam dann die Meldung 'Resourcen nicht gefunden'.

  • Wenn du eine Ressource anlegst, wird ein Adminp Request erzeugt der in der Admin4.nsf steht. Der Adminp Prozess des AdminServers des Adressbuches sollte dann diese Anforderung bearbeiten. Dann wird auch der Eintrag im Adressbuch für diese Ressource angelegt und dann wird auch die freie Zeit für diese Ressource in der busytime.nsf hinterlegt.


    Also prüf mal ob dein Adminp Task richtig läuft und schau mal in der admin4 nach, ob es da vllt. ein Problem gibt.

  • Ich denke, das ich den Fehler gefunden habe.
    Die Erstellung der Ressourcen läuft ja über den Administrationserver.
    Der wiederum lehnt diesen Vorgang jedoch ab.
    Da hab ich keine Zugriffsrechte drauf.
    Kann ich nicht meinen Server als Adminserver eintragen?


    Grüße


    Frank

  • RessourcenDB funktioniert jetzt.
    Musste Domino Verzeichnis einen Administrationsserver hinzufügen. Der AdminP, reicht die Eintragungen zum Administrationsserver, welcher bei mir nicht eingetragen war,ein.
    Jetzt funktioniert die DB. Ich werd in den nächsten Tagen die DB mal mit entsprechenden Daten füttern und diese mal ordentlich auf den Zahn fühlen.
    Mal gucken, obs die Maschine mit macht ;).


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Bis demnächst


    Frank

  • Jede deiner DBs auf den Servern sollte einen Adminserver haben. Das ist unerlässlich. Prüfe das für alle DBs. Das spart Dir in Zukunft viele Probleme bei den Adminp Sachen wie z.B. Umbenennungen.