Mehrere Adreßbücher

  • Hi,


    außer dem Domino Verzeichnis haben wir auch noch ein Adreßbuch unserer Lieferanten und Kunden. Nun wollen wir dies auch zum Mailen verwenden.


    Mein Problem: Wie kann auf dem Server es einrichten, dass auch dieses Adreßbuch vom Client verwendet wird.


    Alternativ: Wie richte ich im Client das Adreßbuch, das auf dem Server liegt, als weiteres Adreßbuch ein. Normalerweise kann man lokale Adreßbücher in den Benutzervorgaben recht einfach einstellen. Aber wie kann ich dort einen Server angeben?

  • Du willst in der Admin-Hilfe unter "Directory Assistance" nachlesen, dann brauchst nix auf den Clients ändern.


    Falls Du wirklich die Clients einzeln modifizieren willst, dann brauchst Du in der notes.ini:
    NotesServer!!Verzeichnis\LieferantenUndKunden.nsf

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema Adressbuch am Client einbinden.


    Schreib in die Notes.ini einen Parameter:
    NAMES=names.nsf,SERVER!!Pfad\Adressbuch.nsf


    Nach einem Neustart des Clients kann dieses 2. Adressbuch mit verwendet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein