Zugriffskontrollierte Abschnitte

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problemchen mit zugriffskontrollierten Abschnitten.
    Und zwar habe ich in einer Maske ein Namesfeld "flEditor", wo ein Benutzer über den normalen Adressdialog eine Person auswählen kann.


    Nun soll diese ausgewählte Person Felder in einem zugriffskontrolliertem Abschnitt in der Maske bearbeiten können. Dafür habe ich die Felder selektiert einen zugriffskontrollierten Abschnitt erstellt und auf der 3. Registerkarte "Editable" ausgewählt und als Formel "[Admin]" : fldEditor eingetragen.
    Aber irgendwie kann ein User den Abschnitt direkt bearbeiten, ohne dass in dem Feld fldEditor irgendetwas eingetragen ist.


    Habe ich hier irgendetwas falsch verstanden?


    Wäre schön, wenn mir jemand kurz helfen könnte.


    cu

  • Editable heißt Editable. Doppelklick auf die Kopfzeile des Abschnitts durch einen Autor/Editor des Dokuments: und der ändert den Inhalt.
    Works as designed.


    Nimm BERECHNET und setze ein:
    @Trim(@Unique("[Admin]":flEditor)),
    wenn der Abschnitt NUR von dem flEditor bearbeitet können werden soll oder
    @If(flEditor="";"";@Trim(@Unique("[Admin]":flEditor))),
    wenn der Abschnitt von jedem bearbeitet können werden soll, bis ein flEditor benannt ist.


    Wenn du jetzt meinst, daß in der Form EDITABLE ein kontrollierter Abschnitt keinen Sinn macht, dann schau dir einmal das Kapitel VERSCHLÜSSELN und SIGNIEREN an.


    Unter einem kontrollierten Abschnitt sitzt eine Unterschrift, die nicht korrumpiert wird, wenn sich am Rest des Dokuments etwas ändert.