Inbox Send schreiben aus zweiter DB

  • Naja was heißt wirklich erzeugt. Mail_doc beschreibe ich ja etwas weiter oben und es klappt. Und genereall klappt die Funktion auch biss eben auf das kopieren


    und wenn ich mir mail im debugger anschaue ist es auch mit leben gefüllt. Eben wie meine MailDB

  • Erzeug die Maildoc doch einfach in der Mail-DB und nicht in der Produkt-DB, versende sie und sie wird da sein, wenn du sie speicherst. In der Produkt-DB würden die gespeicherten Mails doch ohnehin nur stören.

  • Hey danke für eure wirklich supper Hilfe hat bei mir jetzt zum ersten mal geklappt in dem ich das Document direct in der mail DB erzeuge.


    Aber noch eine frage die viel $send in der Mail DB hat als bedingung dafür das eine mail angezeigt wird


    !(@IsMember("S"; ExcludeFromView))


    Wo finde ich dieses Feld ExcludeFormView bzw wie kann ich es setzten.
    Oder wozu wird es benutz


    Danke

  • Das Feld EXCLUDEFROMVIEW wurde mit der Version 4 eingeführt und diente in der ersten Instanz zum Ausschluß der Archivierung von Archivierungsprotokollen (A) sowie dem Ausschluß der Archivierung von Vorlagen (dort wird das "D" beim Abspeichern gesetzt und sorgt dafür, daß die Vorlagen getrennt von den Entwürfen angezeigt werden).


    Inzwischen sind die Views ($DRAFTS), ($SENT), ($TASKS) in der Auswahlformel jeweils mit der Negativbedingung des ersten Buchstabens voreingestellt.


    Damit hat man die Möglichkeit, durch explizites Setzen dieses Feldes Dokumente von der Anzeige in bestimmten Views auszuschließen.

  • Nur wie kann ich dieses Feld setzten. Wenn ich es über das dokument versuche und es auf "S" setzte.


    Klappt es nicht.


    Schau ich mir die Eigenschaften eines documents was sich schon in der Send View befindet finde ich da kein Feld was so heißt

  • Soll das Dokument in der ($Sent) View erscheinen?? Dann sollte im Feld EXCLUDEFROMVIEW auch kein "S" drin stehen.

  • Was müsste ich den sonnst drinstehen haben ich habe es sowie mit einem "S" als auch schon mit anderen Bustaben probiert?



    Die beiden anderen Felder habe ich auch gesetz


    .DeliveredDate = Now
    .PostedDate = Now