Problem mit Desktop-Richtlinien

  • Moin moin,
    ich versuche gerade mal wieder mit Richtlinien notes.ini-Parameter bei den Clients der Anwendern zu verändern. Ich nutze dazu eine in der Knowldgebase dokumentierte Vorgehensweise (Doc1196837) worin beschrieben wird, das man durch nachträgliches hinzusetzen von Feldern in die Desktop-Richtlinie mit der Verwendung $PrefParameter, diese Werte in den notes.ini der Desktops verändern kann.
    Nun habe ich eine solche Richtlinie erstellt, die Felder '$PrefPorts' und '$PrefDisabledPorts' über ein Bearbeitungstool dem Desktop-Einstellungsdokument hinzugefügt (laut KB sollte dieses über die MAske erfolgen, das habe ich aber nicht gemacht) und habe dieses Einstellungsdokument einer 'explizieten Richtlinie' zugeordnet. Diese habe ich bei einigen Usern hinterlegt.
    Leider greift sie nicht.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob ich die Übernahme der Richtlinie erzwingen kann bzw. woran es liegen kann, das sie nicht greift. Wir Verwenden derzeit Server-Version 6.54 FP2 und Client 6.54 CCH5. Die Server werden wir jetzt aber auf 6.55 updaten.


    Dank schoneinmal im voraus.


    MfG
    Cubitus

  • greifen denn andere richtlinien, die du den usern zugewiesen hast?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hä? :-?


    muerte =cubitus?


    komm grad nicht ganz mit :hammer:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • ok,ok,


    warum nehmt ihr denn nicht zum testen erst mal ne normale desktoprichtlinie und schaut, ob die überhaupt zieht?
    kann es sein, dass die user vielleicht noch auf ner 5er schablone bei der names arbeiten?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Alle Schablonen basieren auf 6.5x. Adressbuch müsste noch aus der Zeit 6.52 stammen. Irgendwie scheint es aber nicht zu funzen. Bei Muerte scheint es am Freitag funktioniert zu haben. Trotz gleicher Einstellung und eigentlich indentischer Installation des Clients. Es hat sogar auf einem Citrix-Server funktioniert, bei meinem Client auf Citrix nicht. Obwohl ich Citrix nicht immer traue :box: .
    Ich werde am Montag nocheinmal eine andere Richtlinie aufsetzen mit einer Standardvorgabe.
    Dann schauen wir mal.
    Tschaui
    Cubitus