Hi Leute,
folgendes Szenario:
Ich möchte Emails inklusive Anhang gerne lokal auf meiner Festplatte speichern. ( Hierbei geht es nicht um Revisionssicherheit, sondern ich möchte die Email lediglich auf meiner Festplatte archivieren )
Dies stell ich mir so vor:
Ich habe ein Button "Export ins Dateisystem".
Drück ich diesen, wird mir an vorgegebener Stelle ein neuer Ordner erzeugt. Deiser ordner heist "Datum Uhrzeit Thema". (Thema = Subject der Email ).
Die Email selbst soll als Textdatei gespeichert werden.
Die Anhänge sollen ebenfalls in diesen Ordner als eigene Dateien ( gleiches Format wie sie in der EMial anhängen ) gespeichert werden.
So nun meine Fragen:
In wie fern ist dies realisierbar?
Wie wäre eine grobe Aufwandsabschätzung zur Realisierung?
Wäre auch ein speichern der Email als PDF möglich?
Habt ihr andere Lösungsvorschläge bzw alternativen zu meinem beschriebenen Vorgehen?
Viele Grüße
Andy