Feld aus Parent Document in einer Response

  • Hallo,


    ich habe folgende Aufgabenstellung:


    In einer Datenbank besteht die Möglichkeit zu jedem Dokument eine oder mehrere Responses zu erstellen. Die Haupdokumente haben eine eindeutige Nummer und einen eindeutigen Titel. Jedes Antwortdokument soll diese Nummer und den Titel übernehmen. Und zwar nicht übernehmen und abspeichern wenn es angelegt wird, sondern quasi jedesmal wenn es aufgerufen wird die Werte aus dem Feld des Parent Documents übernehmen (so dass wenn der Titel im Elterndokument geändert wird auch bei Aufruf des Response Documents angezeigt wird).


    Meine erste Idee war einfach das Feld aus der Hauptmaske einfach zur Anzeige in die Responsemaske zu kopieren, aber das klappt nicht, man sieht die Werte dann nur beim Anlegen, danach bleibt es leer.


    Hat jemand eine Idee, oder weiß wie ich das sauber lösen kann?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Chris

  • Hm, eine Ergänzungsfrage noch: In der Maske funktioniert die Formel @GetDocField($Ref; "fdRFDnr") problemlos. Jetzt will in in einer Ansicht auch den Inhalt des Felds des Elterndokuments anzeigen, da bleibt die Spalte dann allerdings leer wenn ich obige Formel angebe.


    Irgendwelche Hinweise? Habe ich etwas übersehen?


    Danke und Grüße


    Chris

  • In einer Spalte kannst du nur Werte aus dem jeweils aktuellen Dokument anzeigen. Weder DBLookup noch GetDocField funktionieren hier.


    Siehe Hilfe:


    Zitat


    This function does not work in column or selection formulas

  • Oh danke, das hätte ich natürlich sehen können. *schäm*


    An welcher Stelle kopiere ich denn dann am geschicktesten die Daten aus den Feldern im Parent Document in die Response? Und welche Funktionen benutze ich am besten dafür?