Frage zu db.Search

  • Hallo zusammen,


    aus einem Agenten habe ich folgende Zeile. Er selektiert Kalendereinträge mit dem Typ Holiday.

    Code
    Set col = db.Search(|Type="Holiday"|, Nothing, 0)


    Nun wollte ich ihn in einem eigenen Agenten benutzen. Aber irgendwie funktioniert meine Änderung nicht.

    Code
    Set col = db.Search(|HolidayGroup="ImpGebTag"|, Nothing, 0)


    In der Notes-Hilfe steht:

    Zitat

    Set notesDocumentCollection = notesDatabase.Search( formula$, notesDateTime, maxDocs% )


    Wofür brauche ich die Pipes? Und wieso tut meine Suche nicht?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Strings können in Hochkommas, Pipes oder geschweiften Klammern stehen. Oft werden geschweifte Klammern oder Pipes verwendet, wenn im String selber Hochkommas vorkommen - wegen der Lesbarkeit.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • aaah so. Danke für die Info.


    Aber wieso meine Abfrage nicht tut, kapiere ich immer noch nicht. Ich kann auch im Suchfeld [HolidayGroup] = ImpGebTag suchen. Das tut auch...
    Wer hat noch einen Tip?


    %EDIT Tja, wenn man db.Search in der falschen db laufen lässt kann das ja nichts werden. :hammer:


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

    • Offizieller Beitrag

    sag warst Du in Deinem früheren Leben Fallensteller? :lol:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein