Smart Upgrade

  • Hallo zusammen


    Habe bei mir das Smart Upgrade eingerichtet und suche nun den / die deutschen "upgrade Kits". Leider finde ich überall nur englische Versionen.


    Ich fahre die deutsche Client Version.


    Auf der IBM Download Page (auch auf den CD's) sind diese deutschen Versionen nicht enthalten.


    Was mach ich da????


    Danke

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Auf der Passport-Seite ist der deutsche Client definitv enthalten. Zum freien Download gibts den deutschen Client natürlich nicht.


    Ggf. kommst Du über die Incremental Installer weiter.


    Beschreib doch mal genauer was Du vor hast: Von welcher Version auf welche, welches OS, usw....

  • Hallo


    Ich habe zugang zur "Passport" seite. Dort ist aber ab version 6 kein incremental und überhaupt kein "Upgrade Kit" verfügbar in der deutschen Version. Nur auf englisch.


    Der normale Client (nicht upgrade Kit) gibts da schon...!


    Ich möchte jetzt von der Version 6.0 (German) auf die Version 6.0.1 CF1 updaten via "Smart UPgrade" von Lotus Notes. OS ist WinXP (clients) und 2000 (Server).

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Zitat


    Bonsai schrieb:
    ...Der normale Client (nicht upgrade Kit) gibts da schon...


    dann nimm doch denn, spricht doch nix dagegen. wenn Du den über eine bestehende Installation drüber bügelst, bleibt doch die alte Konfiguration komplett erhalten.


    Einziger Nachteil ist die größere Datei, die erst runtergeladen werden muss...


    Im Zweifelsfall kannst Du doch sogar den ganzen Instalaltionsumfang und -ablauf vorher über eine Art "Response-Datei" (ich habe die richtige Bezeichnung vergessen....) komplett festlegen, so dass der Endanwender nix mehr einstellen kann/muss.

  • Kann ich da ohne probleme fürs smart update den "normalen" client nehmen? Geht das?

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Zitat


    Bonsai schrieb:
    Kann ich da ohne probleme fürs smart update den "normalen" client nehmen? Geht das?


    klar


    Allerdings wird der Endanwender dann komplett durch das Setup geführt, wenn Du das nicht entsprechend vorher konfigurierst und den Installatiosumfang feslegst. Wenn Du mehr wissen willst, kann ich mal schauen ob ich dazu ne Anleitung finde. Ichhabe mal eine gesehen...

  • Wenn Du mehr wissen willst, kann ich mal schauen ob ich dazu ne Anleitung finde. Ichhabe mal eine gesehen...[/quote]


    COol, das wär total genial, wenn du da irgendwo ne anleitung hättest. Bin im Admin Bereich noch nicht so durch.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • VIelen Dank. Ich probiers jetzt mal mit dieser Notes6 Anleitung, wieweit ich da komme. Hört sich noch gut an.


    Danke für deine Mühe. Wenn du mal "Entwicklungsprobleme" hast, steh ich gerne zur Verfügung.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Danke für das Angebot ! Schau einfach ab und an hier rein, evtl. kannst Du auch was zur Problemlösung einiger Anfragen beitragen, das wäre toll !


    Ach ja, Du hast post !