Dokumente per "Copy" in eine Ansicht kopieren

  • Hallo!


    Wie kann ich in einer bestehenden Datenbank/Ansicht das Kopieren von Dokumenten ermöglichen?
    Ich habe hier eine DB da ist das mit STRG+C bzw. V nicht möglich...


    Gruß
    Mike

  • Hallo taurec!


    Ja, dort habe ich geschaut! Dort finde ich lediglich QueryClose, PostOpen und andere Events - aber keinen QueryPaste.


    Kann der noch woanders hinterlegt sein?


    Gruß
    Mike

  • Moin taurec!


    Wie gesagt: Die von mir benannten Events sind da, es steht aber nichts drin.


    Und das Events QueryPaste ist überhaupt nicht vorhanden?!?


    Das mit den Dokumenten (IsPrivate) prüfe ich gleich und melde mich nochmal.


    Gruß
    Mike

  • Wenn Strg+C nicht funktioniert und der Zwischenspeicher leer bleibt hat das herzlich wenig mit dem QueryPaste - Event zu schaffen. Denn wie der Name schon sagt - Paste - und Du wolltest ja kopieren.
    Ausserdem sollte auch der QueryPaste - Event in der Ansicht zu finden sein...duerfte aber in Deinem Fall kein Problem sein. Du kannst mal bei der Maske noch nebenbei nachschauen ob dort eingestellt ist "disable copying to Clipboard" - letze Reiterchen der Maskeneigenschaft.

  • Und dann kann das kopieren natürlich schon in der ACL verhindert werden ...


    Weitere Möglichkeit: Ein Agent mit dem Trigger "Wenn Dokumente eingefügt werden", der diese sofort wieder löscht.


    Es gibt ja so viele Möglichkeiten ...


    Gruß


    Ozzy

  • Wobei allerdings bei Notes7 eine Meldung kommt, sollte in der ACL das Kopieren nicht erlaubt sein.
    Kann man das bei R5 ueberhaupt einstellen??

  • Moin!


    So, nun nochmal:


    - ACL fällt flach, da Version 5.011 im Einsatz
    - QueryPaste finde ich nicht
    - disable copying to Clipboard ist es auch nicht, Option nicht aktiviert
    - ein Trigger bzw. Agent der die kopierten Doks löscht läuft nicht, es kommt ja auch garnicht erst dazu, daß Doks dupliziert bzw. eingefügt werden. Daher wäre für einen solchen Agent auch nicht zu löschen
    - "Is Private" dachte ich wär's vielleicht! Aber ich kann (auch als Admin und Ersteller eines Dokumentes!) NICHT die Felder eines Dokumentes einsehen! Diese Maske in den Dok-Eigenschaften ist leer!?


    Hängt es vielleicht mit dem letzten Punkt zusammen? Oder was kann es denn noch sein?


    Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - "Is Private" dachte ich wär's vielleicht! Aber ich kann (auch als Admin und Ersteller eines Dokumentes!) NICHT die Felder eines Dokumentes einsehen! Diese Maske in den Dok-Eigenschaften ist leer!?


    Hast Du dies beieinem neuen Dokument oder bei einem vorhandenen Dokument versucht?
    Ist es bei einem vorhandenen Dokument leer, dann dürfte das Desigen der DB verborgen sein. Bei neuen Dokumenten ist es normal, dass die Felder in den Eigenschaften nicht angezeigt werden.


    Allerdings glaube ich nicht, dass das Desigen verborgen ist, weil Du andere Events siehst.


    Zitat

    - QueryPaste finde ich nicht


    Es könnte auch noch im Ansichtsevent PostPaste liegen - wäre aber ungewöhnlich (siehe Ansicht.jpg).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke Dirk,


    ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon "näher".
    Denn die ursprüngliche DB ist eine "gekaufte", bei der die Gestaltung zwar nicht verborgen war, aber vielleicht einzelne Bestandteile???


    Ich habe mir aus dieser gekauften DB eine eigene DB, später eine Schablone gebastelt - und in dieser bewege ich mich jetzt.


    Also PostPaste sehe ich ebenfalls nicht. Kann es sein, daß hier evtl. diese Events versteckt bzw. verborgen sind???


    Gruß
    Mike

  • Zitat


    mikezzz schrieb:
    Also PostPaste sehe ich ebenfalls nicht. Kann es sein, daß hier evtl. diese Events versteckt bzw. verborgen sind???


    Einzelne Events können nicht versteckt werden.


    Leg dir doch mal eine neue Ansicht an. Sind da die Events vorhanden?



    Axel

  • Hallo!


    Hat sich geklärt!
    Es lag wohl daran, daß die Ursprungs-Datenbank gekauft ist und darin wohl doch irgendwas verborgen war?!?


    Habe nun alle wesentlichen Elemente in eine neue DB kopiert und dort ebenfalls die Dokumente eingefügt - und dort klappt es.


    Danke euch!


    Gruß
    Mike