Zwei Fragen zu Notes 6.5.

  • Hallo allerseits,
    1. mein Notes-Client kann offensichtlich große Attachments (4 MB) nicht verarbeiten. Kann ich ihn zwingen?
    2. Ich habe Mail-Regeln definiert (sortieren in bestimmte Ordner), die werden konsequent ignoriert. Hat jemand einen Trick parat?
    Dank & Gruß
    fbtde

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.
    Welche fehlermeldung kommt?
    Notes kann wesentlich mehr, die Grenzen sind Plattenplatz und Ungeduld des Anwenders.


    zu 2.
    Lösche mal die Regeln und das Kalenderprofil. Danach das Kalenderprofil neu anlegen und die Regeln neu definieren und sehen ob es funktioniert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,
    - es ist kein Server installiert.
    - Notes 6.5.5.
    - GMX als Mailprovider
    - Notes hängt sich beim Replizieren auf, es kommt keine Fehlermeldung, die Mails bleiben im Ausgangsordner stehen
    - GMX sagt, die Attachments dürfen noch größer sein, als meine sind


    - Wenn ich keinen Server installiert habe - gibt es denn überhaupt eine Chance, die Mails nur mit dem Client zu sortieren - oder ist es die bessere Variante, das mit IMAP auf dem Server zu machen?



    Ach ja: win xp prof., notes greift auf einen "So0nderordner" zu (nicht der übliche).


    Dank & Gruß
    fbt