gesendete Mails

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu der Ansicht im Handheld.
    Auf dem Handheld sind im Ordner gesendete Mails nicht die Mails, die im gleichen Ordner der nsf auf dem Server sind.
    In der nsf auf dem Server liegen die Mails, die vom Handheld aus versandt wurden auch im gesendet-Ordner.
    Kann es sein, dass im Handheld nur die Mails im gesendet-Ordner liegen, die vom Handheld aus versendet wurden ?
    Und dann habe ich da noch ein Problem.
    Wenn ich den Ordner Inbox auswähle, zeigt mir der handheld die Inbox an.
    Gehe ich jetzt beispielsweise auf den Ordner Weitergeleitete Mails, in dem nichts drin ist, und gehe dann einfach raus ( mit dem Knopf unter dem Rädchen), she ich nicht mehr die Inbox, sondern alle Mails, sprich die gesendeten und die empfangenen.


    Ich versteh das nicht. Hab ich irgendwelche Einstellungen nicht richtig vorgenommen ?


    Domino 6.5.3
    BES 4.0.3.3
    BB Manager 4.0.3.5
    Handheld 7730, v4.0.0.218



    Danke für Eure Hilfe
    Torsten

  • Hi,


    Zitat

    Auf dem Handheld sind im Ordner gesendete Mails nicht die Mails, die im gleichen Ordner der nsf auf dem Server sind.


    Ich sehe in meiner Inbox auf meinem Handheld alle gesendeten und empfangenen Nachrichten. Egal ob vom Notes Client oder Handheld geschickt.
    Das kannst du aber im BES einstellen. Bin nicht sicher wo aber die Einstellung das vom Client gesendete Mails angzeigt werden sollen kann man deaktivieren.


    Bist du dir allgemein sicher das die Ordner Synchronisation zwischen Handheld und Notes richtig funktioniert und du immer im richtigen Ordner stehst?

  • Also im Send Ordner sollten die Mails auf jeden Fall erscheinen. Falls dies nicht so ist solltest du die Policies prüfen und gegebenenfalls neu senden. Oder aber in den Optionen die Syncronisierung konfigurieren. Die gesendeten Mails in der Inbox (Blackberry) kannst du ausblenden, über Optionen/allgemeine Optionen/gesendete Nachrichten ausblenden auf "Ja".
    Dann siehst du die versendeten Mails nur noch in deinem Send Ordner....


    Gruss Holger

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?