Roaming Benutzer und DBreplizierung?!

  • Tag,


    Kann man eigentlich mit Domino definieren was Roaming Benutzer als Repliken bekommen ohne das ganze an dem jeweiligen PC manuell einzustellen?
    Sagen wir mal User X soll noch ein Adressbuch bekommen oder eine Anwendung.


    Hintergrund: Wegen Problemen mit DBs musste ich DBs neuerstellen, also haben diese andere Replik-IDs.


    Bevor man nämlich Usern erklärt wie man eine neue Replik erstellt und mit welchen DBs...das dauert Ewigkeiten. "Und dann kommt muss ich solange warten? Das kann aber dauern."


    Viel praktischer wäre ich sage User x bekommt die DB und beim der Anmeldung des User x wird diese einfach mit repliziert ohne das der User was merkt oder einstellen muss.


    MFG Michael

  • gib denen doch einfach desktop-policies mit, da kannst du dann angeben, welche db welcher user haben soll...oder auch ob ne replik mit angelegt wird oder nicht

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Guter Tipp, danke. Ich muss mal schauen ob es das ist was ich will.


    Es sind schätzungsweise bis zu 20 DBs. Die sollen erstellt bzw ersetzt werden wenn die Replik IDs nicht stimmen.


    Kann ich in den Richtlinien Datenbanken per Datenbankverknüpfung einfügen oder muss ich für jede DB folgendes angeben:
    /notes/data/xxx.nsf
    /notes/data/Ordner/xxx.nsf


    MFG Michael