Logfile in Notes anzeigen

  • Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Seit wann gehört der Code in die Options? Da gehören -wie der Name sagt- Optionen rein. Und die fangen -wie der Name sagt- mit "Option" an. Der Code gehört ins Initialize!! :wuet: :wuet:


    Wäre heute der 1. April hättest du mich einwandfrei drangekriegt. Aber so...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ... no comment...


    AAAAAHH!!!


    Ich bastel' nun schon so lange an diesem Teil 'rum, daß ich den Blick dafür völlig verliere.


    Sorry - keine Absicht.
    :)


    HA:
    Script läuft! ABER: Auch hier erhalte ich die Meldung "Datei c:\backup\bslog.txt nicht gefunden!"


    Nun glaube ich echt, daß der Server ganz woanders ein grundlegendes Problem hat - denn auch der @command hat die Datei ja nicht gefunden. ABER SIE IST KORREKT ANGEGEBEN!


    :(


    Gruß
    Mike

  • Hast du ein "\" oder 2 in der Pfadangabe? Der Backslash ist eine Escapesequenz. Willst du den angeben, musst du ihn selbst escapen, also ein "\\" schreiben.
    Und Leserechte sowohl auf Ordner, wie auch auf Datei selbst, braucht der User, unter dem der Domino läuft, natürlich auch.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder!


    Ich habe 2 Backslash angegeben. Wie meinst Du das mit den Leserechten? Auf Betriebssystem-Ebene, oder wie?


    Also am Server ist ein User (Windows-Benutzer) angemeldet, der Admin ist - ist zwar so nicht ganz einwandfrei, jedoch in diesem Moment zu Testzwecken durchaus angebracht und akzeptabel.


    Gruß
    Mike

  • Moin!


    Also in den Diensten habe ich JETZT meine Admin-Kennung eingetragen! Vorher stand dort jedoch "lokaler Dienst" bzw. einmal auch "lokales System" drin.


    Damit hätte es doch auch laufen müssen, oder?

  • *grins ich hoffe du schraubst nicht an eurem Produktivsystem herum


    Ja sollte es, aber wenn es dann auch nicht geht stell die Einstellung des Dienstes wieder zurück, denn dann muss es woanders liegen.


    Wie genau sieht denn dein Code aus ? Und was für Fehlermeldungen kommen genau ?

  • Hallo taurec!


    Nein - es handelt sich nicht um das Produktiv-System, habe den "alten" noch im Netz hängen...
    ;)


    Mein Code ist der Standard-Code aus der Hilfe (EmbedObjekt-Methode), ich habe lediglich die Dokumentenbezeichnung und den Pfad/Dateinamen angepasst.


    Es kommt immer die Meldung: "Angegebene Datei nicht gefunden", wenn ich den Agenten ausführe!


    Was mich nun aber wundert:
    Nach einem kompletten Server-Reboot am gestrigen Abend habe ich direkt nachdem der Server frisch oben war diesen Agenten manuell vom Client aus gestartet, es schien die gleiche Fehlermeldung. Und einen Moment später aktualisiere ich mit F9 die Ansicht der besagten Datenbank (in der dieser Import laufen soll!) und: Dort wurde ein Dokument erstellt, die Sache läuft!!!


    Das Problem wurde wohl durch den Maschinen-Reboot behoben - vielleicht gibt es dort irgend ein Problem mit dem Filesystem oder so???


    Nun scheint es aber offensichtlich zu laufen - warte jetzt mal den Trigger ab - täglich 12:00 Uhr.


    Gruß
    Mike

  • *Lol


    Hast du uns vorher eigentlich zugehört ?


    Wenn du den Agenten auf dem Client startest, dann wird das Verzeichnis und die Datei auch auf dem Client gesucht.


    Wird er periodisch ausgeführt dann auf dem Server.

  • Hallo!


    Nach einigen "Startschwierigkeiten" habe ich ja nun - mitunter dank eurer Hilfe - den ScriptAgenten zum Laufen gebracht, der mir in einer Datenbank jede Nacht ein TXT-Logfile meines Backup-Tools importiert.


    Nun möchte ich das ganze aber noch "verschönern".


    Bisher erhalte ich das komplette Logfile als Dateianhang an einem jeweils neuen Dokument in dieser DB.


    Kann ich diesen TXT-File nun irgendwie in einzelne Dokumente "zerlegen" - also einzelne Datensätze erzeugen, mit einem recht überschaubaren Aufwand?


    Oder muss ich da eine Importfilter und Ansichten/Masken generieren?


    Gruß
    Mike