Datei nicht vorhanden

  • Hi,


    heut morgen öffnete ich mein Lotus Notes jedoch erschien statt der Passwortabfrage ein Fenster zum Dateienöffnen. meine *name*.id war schon vorgewählt, ich braucht nur noch auf öffnen klicken. Dann konnt ich mein Passwort eingeben. Und dann kam ich auf die Willkommensmaske. Weiter kam ich jedoch nicht. Ich kickte z.B. links auf die Mailordner und der fragte ob ich es Lokal oder aufen Server öffnen möchte, ich wählte Server und ich bekam die Meldung, dass die Datenbank nicht vorhanden ist. Ich schloß Lotus Notes und seit dem bekomm ich bei öffnen diese Fehlermeldung: Das Adreßbuch (names.nsf) konnte wegen Fehler 'Datei nicht vorhanden' nicht geöffnet werden. Die Arbeitsumgebungen können erst verwendet werden, nachdem der Fehler behoben wurde. Ich hab alle Vorschläge die unter Notes-Client stehen durchgeführt nichts bringt was.
    Wodran kann das liegen? Was kann ich tun?
    Ich hab nichts an meinen Daten verändert.
    Zusatz: Ich hab den Notesordner Lokal und auf einem Laufwerk liegen.
    In den Eigenschaften hab ich daher:
    C:\Lotus\Notes\notes.exe =H:\Lotus\Notes\notes.ini

    • Offizieller Beitrag

    Was steht in der Notes.ini bei "Directory="?, liegt in diesem Pfad die Names.nsf?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Warum kann ich nicht sagen, ich habe nur versucht die benötigten Parameter in der Notes.ini abzufragen.


    Es könnte (reines raten) an einer Rücksicherung des H-Lauferkes liegen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein