Dateiauswahl Dialog

  • Hallo Leute,


    Ich möchte auf einem Formular einen Button oder sonst was anbeiten, mit dem sich ein Dateiauswahl Dialog öffnet.
    Nachdem ich eine Datei ausgewählt habe, soll diese an den "datensatz" angehängt werden.


    Wie macht man das am Besten??


    Viele Grüße


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    verändere mal die Farbtiefe vom Windows und erstelle den Anhang dann nochmal.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Farbtiefe von Windows?
    Was soll des sein?



    Ich meine das Symbol im Richtext Feld.
    Unter dem Symbol steht der Dateiname.


    Ich will aber nur den Dateinamen ohne das Symbol haben.
    Also Quasi ein textfeld in dem der Dateiname steht.
    neben dem Text Feld ist ein Button. Drücke ich den Button, öffnet sich der Dateiauswahl Dialog und ich wähle ne Datei aus, die als attachment ans dokument angeghängt wird.
    Sichtbar ist aber nur der Dateiname, der in dem textfeld steht.

    • Offizieller Beitrag

    ja die Farbtiefe im Windows 16 Mio Farben, 265 Farben usw. und ich meinte auch das Symbol im RT-Feld.


    Es ist ein Fehler, dass bei einigen Farbtiefen die Symbole fehlen.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese hoch oder runter gestellt werden müssen.

  • Dann geht es nicht so einfach.


    Hierfür benötigst du dann Script.
    Du musst dann per Script die Datei anhängen und zwar in ein verstecktes Feld und den Dateinamen in das entsprechende Feld schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry hatte da was falsch verstanden, Du willst das Symbol nicht sehen.


    Dann hänge die Dateien per Script an und schreibe den Dateinamen in ein Auswahlfeld. Das RT-Feld mit dem Dateianhang versteckst Du dann. Allerdings müssen dann noch Scripte für löschen, ansehen, abhängen selber programmiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    mit @AttachmentNames kommst Du an die Namen aller Dateianhänge in einem Dokument.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Welchen Namen willst du denn, den den der Nutzer ausgewählt hat ?
    Dann wirst du um Script nicht herumkommen.


    Wenn du den Namen eines schon angehängten Files wissen willst nimm Dialis Vorschlag