Anlagenverwaltung / Inventarisierungs-DB gesucht

  • Tach auch!


    Ich suche eine Anlagenverwaltung / Inventarisierungs-DB unter Notes.


    Soll nix monstergroßes sein, aber die grundlegenden Funktionen einer Anlagenverwaltung können.


    Barcode-Lesen/Schreiben oder andere Spezialfeatures wären nett, sind aber kein Entscheidungskriterium.


    Die DB sollte auf Notes Server ab 5.x und Clients ab 5.x (ideal: 4.x) laufen.


    Und das wichtigste: Die Lösung sollte billig bis kostenlos (Freeware?) sein.


    Ach ja: Die DB soll weniger für Hard- und Software, als vielmehr für allgemeine Büroausstattung aller Art sein.


    Kennt jemand sowas? Lösungen wie z.B. von Gedys/Intraware sind mir definitv zu monströs für die vergleichsweise kleine Aufgabe...

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • Ich hatte dazu auch mal was gesucht:


    http://www.dominoforum.de/modu…wtopic.php?topic_id=10639


    dann aber doch selbst Programmiert für unsere Bedürfnisse. War zwar eine Menge Arbeit da wie die DB an viele viele andere DBs angebunden haben aber nun läuft sie. Achso, und drucken geht eigentlich ganz einfach, ich erstelle eine Configdatei mit dem Barcode und die sende ich einfach an den Drucker, der macht draus ein Klebeetikett... Stand aber alles in der hilfe vom Drucker beschrieben.