Embedded view

  • Hallo!


    Ich habe ein Formular (Firma) mit einem embedded view, in dem Mitarbeiter dargestellt werden sollen, die zu dieser Firma gehören. Dem view habe ich einen Button gegeben, mit dem man einen neuen Mitarbeiter anlegen kann. Damit die Zuordnung klappt, bekommt dieser Mitarbeiter die UniversalID der Firma. Wenn ich den Button das erste Mal drücke, wird ein neues Dokument für den Mitarbeiter angelegt und angezeigt. Das kann ich editieren und wieder schließen, dann wird der embedded view aktualisert. Beim zweiten Drücken des Buttons erscheint die Meldung "Object variable not set".


    Der Code des Buttons:


    Der Debugger funktioniert an dieser Stelle leider nicht. Ich nehme aber an, daß wenn ich den ersten Mitarbeiter öffne, editiere und wieder schließe, auch das UIDocument irgendwie geschlossen wird. Also ist im code das parentUI = nothing, obwohl ich dann im ursprünglichen Dokument (Firma mit embedded view) stehe.


    Weiß jemand Rat?

  • Ich habs mit Messageboxen gemacht und es passiert nach


    Set parentUI = w.CurrentDocument


    danach ist parentUI = nothing und dann geht natürlich die Zeile:


    doc.Mitarbeiter_Firma_UNID = parentUI.document.UniversalID


    schief. Aber warum ist parentUI = nothing?

  • Ich würde das etwas anders machen.


    Ruf beim Click einen Agenten auf und hol dir dort per NotesSession.DocumentContext und arbeite damit weiter


    Ich bin mir nicht mal sicher ob das so geht wie du es versuchst, da folgendes bei Benutzung in der Designer Hilfe steht:


    Zitat


    This method can be used to access the current document in all NotesUIDocument events, including QueryOpen.

  • Danke für die Tips, Jungs!


    Aber jetzt ist erstmal Wochenende, am Montag geht' dann weiter!


    @Axel: Nordbadische Spargelmetropole? Das kann ja nur Schwetzingen sein! Schon mal was vom Munzinger Spargel gehört? Da spielt die Musik! In Südbaden!

  • Zitat


    mbayerl schrieb:
    @Axel: Nordbadische Spargelmetropole? Das kann ja nur Schwetzingen sein! Schon mal was vom Munzinger Spargel gehört? Da spielt die Musik! In Südbaden!


    Richtig.


    Von Munzinger Spargel habe ich bisher noch nichts gehört.



    Axel