Passwortsynch Notes 6.5.1 mit Windows 2000

  • Hallo zusammen


    Ich hier ein kleines Problem mit einem Notesclient 6.5.1, welcher auf einem Windows 2000 SP4 Client läuft. Normalerweise ist es bei uns so, dass wenn das Passwort von Windows und Notes identisch ist, der User beim öffnen von Notes nicht nochmals das Passwort eingeben muss. Nur bei diesem einen Client funktioniert das nicht mehr.


    Was hab ich schon gemacht.


    - Zuerst einmal hab ich wie immer zuerst mal das Cache File gelöscht
    - dann hab ich versucht, über Notes ein neues Passwort zu setzen. Bei diesem Vorgang werde ich normalerweise am Schluss gefragt, ob ich das Windows Passwort auch ändern will und muss da das bestehende (also das alte) Passwort eingeben. Nur bei diesem Client kommt dieses Abfrage nicht.
    - Als letztes habe ich den Notes Client neu installiert


    Hatt alles nichts gebracht. Ich weiss nicht mehr weiter. Kennt jemand das Probelm?


    Danke für die Hilfe


    Gruss Schubo

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hi,


    Schau doch eimal auf dem rechner nach, ob der DIENST


    Lotus Notes - Gemeinsame Anmeldung


    gestartet ist.


    oder im LN-Client unter


    "Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit". Hier muss der Punkt "Mit der Betriebssystem-Anmeldung auch bei Notes anmelden" aktiviert sein.


    Andreas

  • Hallo Andreas


    Danke für die promte Antwort. Doch leider war es das nicht. Der Dienst läuft und das Häckchen für die Anmelde Funktion ist auch gesetzt.

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Ja klar. Versuche schon einige Zeit, das Problem zu lösen.

    .............................................................................................................................................


    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hi Schubo,


    Schau einmal nach, wie der Dienst eingestellt ist.
    Speziell, mit welchem "Konto" dieser Dienst angemeldet wird.
    (sollte auf jeden Fall "lokales Systemkonto" sein. ==> siehe Bild)


    Hab eben einmal ausprobiert, wenn der Dienst mit einem speziellen User gestartet wird und als Ergebnis hatte ich das von Dir geschilderte Verhalten.



    Andreas