Migration Mozilla Thunderbird Postfächer nach Notes

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung in der Migration von Mozilla Thunderbird-Postfächern in Lotus Notes Maildatenbanken?
    Gibt es da Tools oder Migrationsleitfäden?


    Bei BinaryTree (Spezialist für Mailmigrationen) habe ich jedenfalls nichts gefunden.


    Ich habe zugegeben keine Erfahrungen mit dem Mozilla Mail-Client.


    Im Voraus Danke für Euer Feedback und Grüsse
    Christian

  • Mit Notes per POP auf den Server gehen, Mail rüberkopieren, fertig. Wie man POP-Postfächer migriert, hatten wir hier schon mehrfach beschrieben

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die Info.
    Aber die Sache mit dem Kopieren des POP3-Kontos vom Server des Providers in die Notes-DB funktioniert doch nur, wenn die User eine Kopie der Mails auf dem Server lassen, oder?
    Die Frage ist jetzt die: wie bekomme ich Mails aus dem lokalen Thunderbird-Postfach in die nsf-Datenbank, wenn auf dem POP3-Server keine Kopie gehalten wird?

  • Ich habe die IMAP-Geschichte gerade getestet und es sieht bis jetzt sehr gut aus, d. h. die Mails können problemlos von lokalen Thunderbird-Postfach in die LN-Mail-DB auf dem Server kopiert werden. Ordner allerdings nicht, die müssen zuerst im Mozilla-Client in der Notes-DB angelegt und dann die entsprechenden Mails aus dem gleichnamigen Thunderbird-Ordner in den Notes-Ordner übertragen werden.
    Das Thema kann also als erledigt betrachtet werden - Vielen Dank nochmals.


    Grüsse
    Christian