Resource Reservation

  • Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem bei der Resourcen Reservierung.
    (Notes Domino R5 Clients 504 auf NT4.0)
    Wird bei einer schon getätigten Reservierung die Resource (Raum) getauscht, bekommen die eingeladenen Personen keine Info.
    Z.B Ändert sich die Zeit so funzt es.


    Danke für Eure Hilfe


    MfG


    Peter G aus E ;)

  • Hallo Peter,
    wie gehst du denn genau vor ??


    Machst du die Änderung in der Einladung oder In der Resource DB??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Peter,


    ist die DB entsprechend unterschieben um die Agenten auszuführen? Ist die Berächtigung in der Names.nsf und der Admin4.nsf entsprechend angepasst?


    Schau Dir sonst nochmal den Angent der DB selber an, wenn ich mich recht erinnere läuft dieser in einem Intervall.


    Versuche diesen eventuell mal ändig auf ein einzelnes Dok zu starten um zu sehen was passiert.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    die DB weisst die entsprechenden Berechtigungen auf, habe mit diesen nochmals etwas herumexperimentiert, aber alles beim alten. Kannst Du mir etwas genauer spezifizieren welche Agenten du meinst. Der von der Reservierungsdb muss ja laufen sonst ginge ja gar nichts. Der Adminagent läuft auch. Bzgl Zeitänderung ist ja alles i.o. Nur bei einer schon geplanten Ressource (Zeit Datum bleibt), nur der Raum etc ändert kommt keine Info.


    Gruß


    Peter

  • Hi,


    mist ab R5 hat man die über Scripte gereglt also kann es auch nicht mehr darn liegen....sorry für die fehlerhafte Info. Was mir aber noch einfällt, es gab diverse Probleme bei den einzelnen Domino Versione. Welche setzt Ihr denn ein? Hast Du es eventuell mal mit einer 2ten DB zum testen Versucht?


    Gruß
    Heinz

  • Hi, was ich mir noch vorstellen könnte, ist das es an der Version liegt. Setzte doch mal auf einen 2ten PC einen Domino Server 5.11 oder 5.12 auf und teste da mal die Ressourcen....wenn es da funktioniert müsstest Du Deine Server auf die neue Version anheben.


    Gruß
    Heinz

  • Sorry das es dich nicht unbedingt weiter gebracht hat....aber bitte erst auf einen Standalone PC TESTEN!!!


    Gruß
    Heinz