Teilmaske abhängig von Kontrollkästchen verstecken

  • Hallo!


    Dank der tollen Hilfe hier im Forum hatte ich es geschafft eine Teilmaske abhängig von einem einzelnen Kontrollkästchen erscheinen zu lassen.


    Jetzt habe ich ein Feld mit mehreren (8) Kontrollkästchen und möchte die Teilmaske nur dann erscheinen lassen, wenn ein bestimmtes dieser 8 Kästchen selektiert ist.


    Bisher verwendete ich 'Verstecken wenn Formel wahr': Testfeld =""


    Jetzt dachte ich zuerst ich könne einfach folgende Formel zum Verstecken verwenden: Testfeld != 5
    (wenn man davon ausgeht, dass die Teilmaske nur erscheinen soll wenn Kästchen 5 angewählt ist)


    Das scheint aber nicht zu klappen, ich vermute mal wegen der Mehrfachwerte. Wie kann ich das entsprechend anpassen, in LotusScript würde ich dann eine for schleife durchgehen und prüfen on in irgendeinem der Werte eine 5 steht. Aber mit @ Commands wüßte ich nicht wie ich da ein Feld mit Mehrfachwerten komplett prüfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Kontrollkästchen enthalten Text und keine Zahlen. Außerdem würde ich mit @isMember anstelle von @Contains arbeiten. Deshalb müsste die Formel so aussehen:


    !@isMember("5"; Testfeld)



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein