repliken bekommen keine dokumente

  • Hallo zusammen,


    hab hier eine äußerst zickige Datenbank.
    Die ist auf drei Servern verteilt. Zwei davon sind im Cluster und einer ist extrig.


    Wenn ich jetzt von Server A eine Replik nach Server B erstelle, sind auf einmal in Datenbank A keine Dokumente mehr und alle in B. Wenn ich manuell Replizieren anstoße, dann passiert dasselbe in die andere Richtung. Und wenn C dann auch noch dazu kommt. Ist es immer so eine Sache in Welcher DB sich dann die Dokumente befinden.
    Eine Zeitlang waren in jeder der drei Datenbanken ein paar Dokumente, in einer alle, in den anderen beiden nur ein paar.


    Die Repliziereinstellungen sind wie bei allen anderen Datenbanken auch. "Send documents to server, receive documents from server" (Full documents); "Scheduled replication is enabled";


    Habe auch schon probiert, zwei der Datenbanken im Admin Client zu löschen und einen Tag später wieder neu im Admin Client die Replik erstellen lassen. Selbes Resultat.


    Mir gehen langsam die Ideen aus. Habt ihr welche für mich?


    Danke & Gruß,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Nein, leider nicht. Es ist weder auf Felder, noch auf Formel beschränkt. Auch nicht temporär ausgesetzt.

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • hallo cyntia,


    hast du schon mal ne replik über den notes client gemacht...also wirklich mal auf deinem workspace rechte mousetaste auf die db und dann replizierung-> neue replik???


    klappt das dann wieder??


    gruß nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Mach mal folgendes:


    1. Backup der vollständigen DB (sicher ist sicher....)
    2. Alle Repliken löschen bis auf das vollständige Exemplare
    3. Im vollständigen Exemplar:
    --> das Replizierprotokoll löschen
    --> In den Replizierparametern das Feld "Dokumente, die seit xx tagen..." auf 0 setzen (ACHTUNG; HAKEN VORNE DARF NICHT GESETZT SEIN !!!)
    --> Cutoff-Datum in den Replizierparametern rausnehmen
    4. Dann neue Repliken erstellen und testen....

  • Hallo warsn,


    ja. Mein weg ist normalerweise:


    Template *.ntf von meinem Client aus auf server A erstellen.
    Bookmark davon rechts anklicken (workspace) create new copy um die live Datenbank zu erzeugen.
    Diese dann auch bookmarken und rechts anklicken mit "new replica" auf die server B und C verteilen.


    Diesmal, nachdem es sich so gewehrt hat, habe ich alle settings mehrfach mit anderen Datenbanken von uns verglichen. Kein Unterschied. Dann den bookmark rechts angeklickt und replication - replicate manuell angestossen. Mit dem doofen ergebnis, dass dann die dokumente entweder erstmal alle vollständig sind, oder dass sie auf dem einen server verschwinden und auf dem anderen dann sind. Dann hab ich über den Adminclient die Datenbank auf den servern B und C gelöscht (database - delete). Nen Tag gewartet, damit sicher AdminP fertig ist oder Zeit hatte zu meckern etc. und im Admin Client über Database Create Replica wieder auf die restlichen Server verteilt. Leider, leider mit demselben Ergebnis wie vom normalen client workspace aus. *grummel*. Eigentlich ist das meine lieblingsdatenbank weil da nicht nur die anderen Abteilungen nen Vorteil daraus ziehen, sondern wir auch. Aber das vermiests mir langsam.


    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • wie schauts denn mit der anzahl der docs aus? sind da alle drüben, sodass es vielleicht ein problem mit den rechten wäre?


    sonst fällt mir aktuell nix ein.


    was ist mit dem tipp von banxx?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Dokumente waren immer soviele wie auch angezeigt wurden.
    Entweder alle z.B. n oder weniger oder 0.


    Die Replication History hab ich schon gelöscht gehabt (aber jetzt nochmal wegen den anderen neuen settings)
    Das mit der 0 hab ich jetzt so gemacht und auch das Cutoff Datum (hoffe das richtige Feld genommen zu haben - only replicate incomming documents that are saved...)
    So, jetzt sind die repliken wieder gelöscht.
    Lege dann mal neue an und guck, was passiert.

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Hallo zusammen,


    sodele, hab jetzt die neuen repliken angelegt und ne Weile beobachtet.


    Folgendes ist passiert:
    Server A (von welcher aus die neuen Repliken erstellt wurden) hatte hinterher eine leere Datenbank
    Server B und Server C hatten alle Dokumente in der neuen Replik.


    Dann hab ich Server A manuell repliziert und die anderen Datenbanken weiter beobachtet ob dann eine andere leer wird.
    Ist erstmal brav geblieben und in allen Datenbanken waren dieselben Dokumente. Hab dann auf Server A neue Dokumente angelegt. und gewartet und gewartet und gewartet. Tja, diese Dokumente sind dort und nirgendwo anders. Kein automatisches replizieren.


    Gruß,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Klingt mir nach Berechtigungsproblemen.


    Entweder haben dann Server B und C,wenn diese die Replikation ausführen keine Leserechte auf die DB auf Server A, oder Server A, wenn dieser die Replikation ausführt, keine Schreibrechte auf die Repliken auf Server B und C

  • Ok, ich hab mir jetzt nochmal die ACL vorgeknöpft.


    Alle Server und die Servergruppe hatten Managerrechte. Außerdem eine konsistente ACL mit Hauptserver ServerA.


    Aber...da ist noch so eine spezielle Rolle die auf einem "computed - readers Feld" sitzt; irgendwie glaub ich wars das...jedenfalls haben die Server B und C jetzt n-1 Dokumente. Und das eine ist mir jetzt auch egal. Das wird schon wieder auftauchen.


    Vielen Dank für eure Geduld!


    Ein schönes Wochenende,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......