Desinger Task und Convert

  • Hi,


    Kann ich mit dem Designer Task alle Datenbanken auf dem Server aktualisieren lassen? Werden Unterverzeichnise mit einbezogen?


    Der Convert Task greift nur bei MailDBs? Worin liegen die unterschiede zwischen Convert Befehl und Designer Task?


    Ich überlege nämlich grade wie ich das mache wenn ich nun den Serverupgrade auf 7.0.1. (Die Deutsch Version ist endlich da :) ).


    MFG Michael

  • Die designtask aktualisiert laut den dementsprechenden Eintraegen das Design; die converttask aendert das Design z.B. auf ein neues Template.

  • Aber man kann sich für Nicht MailDBs keine Listen erstellen lassen oder?


    Weil wenn ich das alles händisch mache, dann kann ich auch die Gestaltungen "fast" so aktualisieren.

  • was willst du den mit der liste machen?


    nimm dir nen programmierer an die hand und der soll halt ne liste nach deinen wünschen erstellen ... evtl. auch gleich nen passenden cmd-file den du nur noch aufrufen brauchst.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Es gibt Optionen beim Convert Befehl mit den man Listen der MailDBs erstellen lassen kann und diese Datei wird dann mit einem anderen Befehl ausgelesen und aktualsiert. Deshalb auch die Frage kann man das auch mit nicht MailDB Files tun.


    cmd-file??? Windows? Läuft ja nicht unter windows, i5/OS ;).


    MFG Michael