Ressourcen Datenbank antwortet nicht!

  • Hallo Leute,


    habe da ein Problem mit der Ressourcendatenbank.


    Seit kurzer Zeit werden die Besprechungsplanungen aus dem Kalender nicht mehr von der Ressource/RAUM beantwortet.


    Vorher war es so, das wenn ich einen Termin geplant habe und einen Raum reserviert habe, bekam ich in jeden Fall eine Antwort von der Ressource. Angenommen/Abgelehnt.


    Ich kann auch sehen (an der Console) das eine Mail an die Ressource geschickt wird. Es wird aber in der Übersicht der Datenbank kein Termin für diese Ressource eingetragen.
    Eine Rückantwort an den der Resserviert hat findet auch nicht statt.


    Wer weiss RAT?



    Für die Hilfe schon mal Danke!


    mfg Goldi


    (DOMINO 7.0)
    Schablone von DOMINO 7

  • Der RnRMgr läuft aber?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Rockwilder,


    RnRMgr läuft!


    Ich habe noch etwas gefunden.


    Alle E-Mails werden zum Relay geschickt.


    Dieses passierte bis vor kurzem nur für die E-Mails die eine externe Domäne hatten. Jetzt werden aber alle E-Mails zum Relay geschickt und da die im Format Vorname_Nachname_notesdomäne@domäne.de und nicht nachname@domäne.de beim Relay aufschlagen, werden diese abgelehnt.


    Wo kann ich einstellen das wirklich nur die externen E-Mails oder auch die internen aber dann nur mit nachname@domäne.de wieder zum Relay geschickt werden?


    mfg Goldi

  • Hi,


    schou doch mal in die admin4.nsf. Dort sollte etwas stehen, was den Fehler eingrenztz. Üblicherweise wird bei fehlender Rückmeldung der Termin auch nicht in den Ressourcenkalender eingetragen.


    Eine typische Ursache für den Fehler könnte sein, das der Server, der die Admin-Anforderung ausführt (evtl. auch er selber) nicht mehr gefunden wird. Hast Du was an dem FQDN des Server was geändert? Oder am DNS rumgespielt???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo an Alle!



    Danke erst einmal für die Antworten.



    "Back to the ROOTS" oder "Nach einem Boot wird alles Gut" das werden wieder meine bevorzugten Sätze werden.


    Ich hatte es jetzt ja einmal Probiert die Server so lange wie möglich laufen zu lassen (ca. 8 Wochen).


    Leider habe ich jetzt feststellen müssen, das ich früher wesentlich weniger Probleme mit meinen Servern hatte.


    Ab nächste Wochenende werde ich meine alten Jobs wieder aktivieren und die Server jedes Wochenende NEUSTARTEN.


    Die ganze Suche nach den Fehlern hat mich wesentlich mehr Zeit gekostet als der Neustart des Servers.


    Nachdem der Server wieder oben war kamen auch alle Ressourcen E-Mails bei den Anwendern an.


    Trotzdem Danke an alle die mir geantwortet haben.


    mfg Ralf