Probleme mit server.id recert

  • Tag an alle,


    das ist wirklich nicht zu fassen, kein Tag verläuft glatt. Mein server.id Zertifikat läuft am 16.04 ab. An sich nichts schlimmes, dachte ich. Beim Versuch die server.id über den normalen Weg (konfig->tools->zertifizieren) zu rezertifizieren, meldet sich adminp mit fehler "Admin Process: Received the following error performing a Recertify Person in Domino Directory request on server/org (File name: names.nsf; Name: server/org): User name not found in Domino Directory". :(

    Nur mal zum Verständnis, wie kann es sein? Und wenn das nicht zuschlägt welche Wege gibt's dann noch?
    Der Server ist für CA konfiguriert, hat es ewtl. Was damit zu tun?


    Habe im IBM Forum einen Vorschlag gefunden, ein Personendokument mit dem Name des Servers anzulegen. Habe ich auch versucht, dann meldet der adminp keine Fehler aber wenn ich die Eigenschaften der ID anschaue, steht da immer noch das alte Datum drin. Wo ist das tatsächliche Ablaufsdatum abzulesen, im certlog steht ja beim Benutzen CA nichts drin.


    Danke im Voraus.

  • Ihr habt euren Server schon 10 Jahre? Cool. Glückwunsch!


    Das mit dem Serverdokument wird nicht so recht klappen. Weil, wenn die ID im NAB verlängert wird, muss sich die ID auch anmelden, damit sich das in die lokale ID-Datei durchfrisst. Und sich mit ner Server.id am Server anzumelden wird etwas schwierig. ;) Glück kannst du haben, wenn due einen 2. Server in der Domäne hast...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • der Server ist knapp zwei Jahre alt, wie es dazu gekommen ist, dass die server.id abläuft ist mir selber ein Rätsel. Ich vermute beim Migrieren zu CA ist etwas schiff bzw. nicht ordentlich gegangen. Das mit dem 2-Server habe ich nicht ganz verstanden, es ist der einzige Server in der DD.

  • Ich dachte es mir so, dass du mit der Server1.id dich am 2. Server anmelden würdest. Dadurch würde das neue Gültigkeitsdatum in die ID geschrieben werden

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ich denke, ich hatte BlackOut wo ich das ganze Thema geöffnet habe. Sorry noch Mal. Mann sollte vielleicht beim Versuch die server.id (migrierte zu CA) zu rezertifizieren (krasses wort) nicht der CA Process sondern die cert.id benutzen.
    Asche auf mein Haupt!