OE Anmerkungsfeld wandert bei Migration nicht in Kommentare

  • Hi Ihr,


    ich hab noch immer ein Migrationsproblem von Outlook 2003 in Lotus Notes 6.5.5. Ich möchte die Kontakte migrieren.


    Habe schon viele Wege ausprobiert, die alle nicht gingen bis auf diesen einen.


    Ich habe die Kontakte soweit in Outlook Express gebracht. Und zwar mit "nupgrade.exe 4". Das hat ohne weiteres funktioniert. Wenn ich jetzt auf Datei->Exportieren klicke kann ich ein Lotus Notes Adressbuch in Outlook Express auswählen und die Daten dort rein exportieren. Das klappt echt wunderbar.


    Nur nimmt er nicht die Daten vom Feld "Anmerkung" in Outlook Express" ins Feld "Kommentare" von LN. Was kann ich tun? Welche Daten kommen denn bei der Migration in das Feld "Kommentare" bzw. von welchem Feld?


    Danke für eure Anworten...

  • Hast du schonmal probiert DAO zur Migration zu benutzen?


    Klappt wunderbar :).


    Musst nur Maildb Schablone in dwa7.ntf wechseln, und wenn alles drüben ist Adressbuch synchronisieren.


    Ok ein kleiner Hacken taucht auf, öäü in Namen werden nicht richtig dargestellt. Aber das kann man ja evt einfach beheben :).

  • ups sorry dwa6.ntf natürlich.


    Du exportierst sämtliche Office Outlook Daten, Kalender,Kontakte, Mails (anhänge werden nicht übernommen).


    Dann installierst du DAO, meldest dich mit Office Outlook am Domino an und importierst dann alle Daten von Outlook wieder.


    Dann wird alles an die Maildatenbank übergeben, bei vielen Daten öffnet Outlook dann ein Fenster wo der abgleich zwischen Server DB und Outlook stattfindet.


    Dann schliesst outlook und meldest mit Notes an, gehst in deine Maildb und sagst dann Aktion >>> Adressbuch synchronisieren.


    Und dann sollten alle Kontakte im PAB sein.


    MFG Michael


    Danach kannst dann die Schablone wieder wechseln

  • Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich diese dwa6.ntf datei finde?
    Bei mir ist nichts auf meinem Rechner und auch nicht aufm Server!


    Oder noch besser: Kann die hier jemand mal reinstellen? Oder darf man das gar nicht?

  • Domino Web Access (6) heisst die Schablone und finden solltest du die im data Verzeichnis des Dominos.
    Unter 6 hiess die noch iNotes6.ntf schon wieder vertan. Bin untröstlich.


    Aber du kannst auch für DAO die Mailext nehmen.

  • Also das ist ärgerlich. Soweit ich weiss hatte ich das beim Kunden gemacht, der hatte um einiges mehr drin stehen als ich in meinen Kontakten und da war diese Möglichkeit sehr zufriedenstellend.


    Es kann natürlich sein, dass nicht alle Felder gleich sind oder vorhanden.


    Evt müsste man ein anderes Feld für die Bemerkung nehmen. Da kann ich die aber leider nicht helfen und man müsste dann alles händisch änder :S...