Beiträge von Deeo

    Ich habe nun bei IBM angerufen und nach einer Lösung gefragt. Folgendes hat zur Lösung geführt:


    Resolution:
    Warning Serious problems may occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method. These problems might require that you reinstall your operating system. IBM cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk.




    Go under: Start > Run > "type in" : regedit, and browse to :

    Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]
    Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,npnotes


    N.B : npnotes is the registry key associated to the Lotus Notes Single Logon.


    Ensure that the Value in the "ProviderOrder" is as above, the npnotes "key" should always be right after "WebClient", if npnotes appears twice remove the second entry or if there's any other "Key registry" other than the "npnotes" after the "WebClient" key, switch them back so that the "npnotes" is the key right after " WebClient" then restart the Machine, this fixes most of the NSL problems 80 % of the time.


    Example:


    WRONG!!!:
    Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]


    Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,PssoCM32,npnotes"


    RIGHT!!!
    Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]


    Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,npnotes,PssoCM32"

    Ich kann leider den Hacken nicht rausnehmen. Des liegt doch daran, dass des in der Richtlinie so festgelegt ist oder?
    Allerdings find ich den Punkt im Administrator, in den Einstellungen der Richtlinien nicht mehr.
    Weiß jemand wo genau des nochmal einzustellen ist, dass Benutzer diesen Hacken setzen dürfen oder auch nichtß

    Hi,


    der Dienst ist gestartet (auch ist der Typ auf "Automatisch") und wenn ich des Passwort ändere bringt der auch keine Meldung, von wegen er möchte synchronisieren oder so.


    Es passiert auch nichts wenn ich den Client schließe und wieder öffne.


    Was kann das sein?

    Hi Forenteam,


    habe einen Client neu aufgesetzt und bei der Installation "Gemeinsame Anmeldung" mit installiert. Es ist ein 7.0.3 deutsch Client.


    Eigentlich sollte er nun das Notespasswort mit dem Windowspasswort abgleichen. Doch jedes mal wenn ich Notes starte fragt er nach dem Notespasswort.
    Bisher ging das bei allen Clients. Haben die Passwörter nicht übereingestimmt, dann hat sogar der Client nachgefragt ob die Passwörter synchronisiert werden sollen. Allerdings macht er das auch nicht mehr.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hallo an Alle,


    gibt es ein Script oder einen Agenten oder irgendetwas womit man aus einem Dokument ein PDF machen kann?


    Der User sollte beispielsweise ein Dokument markieren nur einen Button drücken und dann wird er aufgefordert wo er dieses Dokument als PDF speichern möchte.


    Gibt es sowas?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Hallo an Alle,


    ein User möchte Dokumente archivieren. Klickt er auf "Jetzt Archivieren" kommt folgende Fehlermeldung:


    Notes error: Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt



    In den Einstellungen ist hinterlegt, dass der User von seinem Client auf den Server archiviert. Der User hat auch Manager-Rechte auf seine Archivdatenbank auf dem Server.


    Woran kann es liegen dass diese Meldung kommt?


    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.



    Mit freundlichen Grüßen


    Matteo Di Noia

    Habe hier ein Problem:


    Beim Registrieren eines Users bekomm ich folgende Fehlermeldung:


    Die Internet-Adresse für diesen Benutzer ist nicht eindeutig.



    Wie finde ich raus wo die Internetadreses in unserem Verzeichniss schon mal angelegt wurde. Ich konnte die Adresse einfach nicht finden!


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Wir haben hier ein Problem mit Mailrouting


    Wir verschicken unsere Mails ganz einfach über SMTP ohne Virenprüfung nach draußen.


    Der Router routet auch richtig brav und im Log kann absolut nichts ungewöhnliches feststellen. Alle Mails gelangen auch problemlos an die Empfänger.


    Nur nicht bei einer Firma in Marokko.
    Diese Firma behauptet bei ihnen läuft alles und sie bekommen auch Mails von anderen Firmen aus Deutschland.



    Woran könnte das liegen?
    An unserem Provider? Auch die behaupten bei ihnen läuft alles richtig.


    Gibt es Möglichkeiten einen Mailversand nachzuverfolgen? So eine Art Trace?


    Vielen Dank für die Hilfen.

    Hi an alle,


    hab ein Problem mit der Emailbenachrichtigung für Ressourcereservierungsanfragen.


    Eine Kollegin ist als Besitzer einer Ressource eingetragen und muss Anfragen bestätigen bzw. freigeben.


    Es kam jetzt schon öfters vor, dass die Kollegin mehrmals anfragen von ein und dem selben User bekommen hat für eine Reservierungsanfrage, obwohl Sie schon längst die erste beantwortet hat.


    Woran kann das liegen?

    Hi an Alle,


    hab ein interessantes Problem:


    Leitet man bei einem User eine Mail weiter, verschwindet sie im Eingang.
    Schau ich allerdings mitm Admin in die Datenbank rein, sind die weitergeleiteten Mails noch da.


    D.h. es kann ja nur ein Problem bei dem Client vom User sein oder?
    Gibt es da ne Möglichkeit so etwas einzustellen, dass man weitergeleitete Mails nicht mehr sieht?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hi an alle,


    ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Unsere Gesschäftsleitung benutzt ein Serveradressbuch, damit auch die Sekräterin auch drauf zugreifen kann. Klappt soweit ganz gut.


    Nur ab und zu kann man das Adressbuch nicht mehr öffnen und dann erscheint obige Fehlermeldung. Es hilft nichts anderes wie den Domino durchzustarten. Des ist halt ziemlich nervig.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?


    Manchmal kann ich dieses Adr auch von anderen Usern aufrufen. Aber bei manchen kommt halt dann der Fehler solange ich den Server nicht durchstarte...



    Vielen dank für die Vorschläge

    Hallo Gemeinde,


    habe folgendes Problem beim Smartupgrade. Wir benutzen das "Run as Admin" - Utility von IBM, da unsere User keine Adminrechte haben.
    Die Data - Verzeichnisse der User liegen auf einem Netzlaufwerk, und zwar immer auf H:\%Benutzername%\Lotus\Notes\Data.


    Im Run As Utility kann man ja einige Parameter übergeben. Ich hab schon so ziemlich alle ausprobiert.


    Mein Problem ist nun, dass wenn die Installation startet, ich die Fehlermeldung vom Installer bekomme:


    Fehler 1327: H:\ Ungültiges Lauwerk.




    Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? Meld ich mich nämlich mit Domänen-Admin an kann ich ohne Problem Notes installieren. Gib ich allerdings den Domänen-Admin mit diesem Run As Utility mit, dann bekomm ich diesen Fehler.


    Vielen Dank

    Guter Tipp,


    danke.


    Ich find da 2 Sachen.


    - IBM Lotus Sametime 7.0, Instant Messaging Limited Use for Windows 2000, 2003 Multilingual(C86ZRML)


    - IBM Lotus Sametime 7.0, Instant Messaging Limited Use Components for Windows 2000, 2003 Multilingual(C86ZWML)



    Wo ist hier der Unterschied?