HTTP-Fehlermeldung abfangen und anpassen

  • Hi Leute, ich habe zwei interne Mailserver mit DWA konfiguriert. Kunden können nun aus dem Web über einen Apache-Server, der als ReverseProxy konfiguriert ist, zugreifen. Kunden die auf dem MailserverA zuhause sind, rufen https://mailserverA.net, die anderen https://mailserverB.net auf.
    Als Startseite auf beiden Mailservern wurde die DWA-Redirect-DB eingetragen. Weil Anonymous grundsätzlich deaktiviert ist, kommt zu Authenifizierung die domcfg.nsf.
    Benutzer auf MailserverA sollen nur auf diesen zugreifen dürfen. Bei MailserverB das selbe.
    Die Benuter authentifizieren sich und bei Erfolg wird der Pfad des Postfachs ausgelesen und die DB aufgerufen.
    Mein Problem ist nun, wenn Kunden anstatt ihren Mailserver den anderen aufrufen und sich authentifizieren möchten. Weil in der ACL der DWA-Redirect-DB kein Eintrag für diese Kunden existiert, bekommen sie die Fehlermeldung:
    "Server Login
    You are not authorized to perform this operation.
    Please type your user name and password".
    Meine Frage: Wie kann ich diese Servermeldung, die ja anscheinend nur bei der Basic-Authentication(?) existiert, abfangen und ggf. abändern?
    Es wäre schön wenn eine(r) dieses Problem behoben hat.


    gruß
    wst33

  • Schau Dir in der Adminhilfe mal $$ReturnAuthenticationFailure und die Domcfg.nsf an. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

  • Hi dnotes, auch wenn ich masken wie "$$ReturnAuthenticationFailure", kommt die gleiche Fehlermeldung wie gehabt. Die Masken werden nicht gezogen - Warum auch immer!

  • Hi Leute, tja nun hab ich das selbstgemachte Problem entdeckt;-)
    Das Problem war die ACL von der domcfg.nsf: Anonymous war "Reader" und Default auf "No access". Nach der Authentifizierung hatte der Benutzer nicht einmal mehr das Recht die Fehlermeldung anzusehen;-()


    Danke Leute für die Unterstützung.
    wst