Anhänge an Dokumenten

  • Hallo an Alle !


    Ich habe eine Frage zum lösen von Anhängen aus Mails.


    Kennt jemand eine Möglichkeit um aus einer Datenbank mit Mails von allen Mails die Anhänge per Agent in ein Verzeichnis zu lösen ??


    Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen!


    Vielen Dank fpr viele Antworten.


    mfg.


    Grisu

  • Das dürfte recht schnell selbst gemacht sein. Schnapp die die View "($All)" oder eine andere, deiner Wahl. Über GetFirstDocument/GetNextDocument bekommst du nacheinander alle Dokumente. Wenn die das Item "$File" haben, kannst du über die "ExtractFile" Methode der "NotesEmbeddedObject"-Klasse das Attachment in ein Verzeichnis deiner Wahl lösen.


    Hab grad keinen fertigen Code rumliegen, aber das hört sich nach nur einer handvoll Zeilen an...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nun, $File ist kein eindeutiges Zeichen, dass in dem Dokument ein Attachment steckt.
    Hierfür ist ein Scannen der EmbeddedObjects notwendig und auf die Property Type zu checken.


    Da innerhalb eines Mailfiles durchaus Attachments gleichen Namens auftreten können, wird eine solche Routine auch kein Wenigzeiler werden (wobei das natürlich Betrachtungssache ist :) ).


    Fazit: Ohne weiteres machbar. "Voodoo" nicht erforderlich, das ist pures handwerk. Genau dieses muss man aber dazu gut beherrschen.


    Bernhard

  • Tja, und genau da liegt mein Problem !


    Ich bin gerade erst mit Notes angefangen, und habe noch nicht wirklich viel Ahnung. Könnte mir eventl. jemand mit dem Progrmmiercode weiterhelfen ?

  • Zitat


    Grisu schrieb:
    Könnte mir eventl. jemand mit dem Progrmmiercode weiterhelfen ?


    Die Designer-Hilfe kann dir hier weiterhelfen. Da gibt's einiges an Beispielen wie man so was macht.


    Suche nach den Klassen NotesRichTextItem und NotesEmbeddedObject (und hier speziell nach der Methode ExtractFile).