Notes 6.5 + "intranet kit"?

  • Hallo,


    wir haben in meiner Firma Lotus Notes 6.5 und ein Intranet Kit. Das ist ein Tool für notes, mit dem Inhalte für eine Intranet Seite erstellt werden können (so ist das intranet aufgebaut). Mit diesem Tool kann man dann recht simpel neue Beiträge reinbringen. Es ist also ein CMS...


    Mein Problem: Ich finde nirgends Informationen darüber. Da ich nich in dem tool rumspielen kann, da alles online ist (?), möchte ich mich vorher gründlich informieren. Weiß jemand wo ich sowas nachlesen kann?
    Mich interessieren dinge wie:
    - wieviel html unterstüzt das tool?
    - ist javascript möglich?
    - was ist mit php und ähnlichem?
    - wie frei kann ich die Intranetseite gestalten (aufgrund der Forlage, die es ja schon gibt)...


    Vielen dank, bin für jeden hinweis dankbar!

  • weil die anleitung sehr schlecht ist...


    ich will wissen, wieviel HTML ich da selbst reinpacken kann (so wies aussieht kaum welches)


    und ich will wissen, wie man auf externe quellen wie dateien auf dem netzlaufwerk oder dateien auf anderen intranetserven verlinken kann (aus dem reinen html raus ist das kein problem!)


    mhhhhh

  • Tja, spätestens hier wird einem das Fehlen einer Testumgebung schmerzlich bewusst...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ich teste gerade, allerdings am laufenden intranet.
    das ist total dämlich!!!


    aber naja.
    ich finde lotus notes als cms nicht sonderlich doll. sehr unübersichtlich, und viel kann es auch nich.


    na mal weiter sehen...

  • Also Lotus Notes ist auch kein CMS, allerdings gibt es mehrere CMS System für Lotus Notes.
    Ob die allerdings übersichtlich und gut bedienbar sind hängt nicht am Lotus Notes sondern nur am Design der Anwendung