Reservierungssystem / Bewirtungsdatenbank / Ressourcen

  • Hallo,


    wir suchen für unser Unternehmen eine optimale Lösung zur Verwaltung von Ressourcen, Besprechungsräumen und falls möglich auch noch von Bewirtungen.


    Das GIS Reservierungssystem hatten wir schon getestet aber für nicht einsetzbar gehalten, da es einfach zu langsam war.


    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps in dieser Richtung?`


    Vielen Dank
    hype

  • Habt ihr euch mal die Resource Reservations DB von IBM angesehen. Unter Domino7 heißt das passende Template "RESRC7.NTF". Räume und Ressourcen wie Autos, Beamer, Handys und Laptops lassen sich da ganz prima drüber verwalten.

  • Derzeit nutzen wir die Ressourcen-DB. Unter Notes 6 -> template resrc60.ntf


    Mein Problem hierbei ist, dass diese Datenbank sehr schnell unübersichtlich wird. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dort z.B. über Berechtigungen zu steuern, dass einzelnen Usern nur die für Sie relevanten Ressourcen angezeigt werden.


    Weiterhin werden die verschieden Ressourcen und Räume auch von unterschiedlichen Personen verwaltet.


    Wir helfen uns im Moment mit einer Vielzahl von Datenbanken, was für mich allerdings nicht die optimale Lösung sein kann.

  • Hallo,


    ich kenne da genau das richtige für euch!


    OSCAR Datenbank heisst das Produkt und ist eine LotusNotes Datenbank. Die Oscar DB ist die perfekte Lösung für all deine beschriebenen Wünsche und kann noch viel mehr. Oscar wird bereits weltweit genutzt!


    Entwickelt wurde die DB von einem IBM Team in Mainz.


    Mehr Infos unter:


    Anschrift:


    IBM Deutschland GmbH
    Hechtsheimer Straße 2
    55131 Mainz


    Herr Weigel
    Tel: +49-6131-84-3242
    Email: GWEIGEL@de.ibm.com


    Bis dann.

  • Hi,


    ich habe nun die offizielle Beschreibung von OSCAR erhalten, bitte schön (siehe Anhang, PDF File).


    Gruß,


    Aspi