"Change HTTP Password in Domino Directory" und "Error: Document is not signed"

  • Hallo Experten,


    habe follgende Situation:


    Mehrere Server (alle 6.5.3), Richtlinie zum wechseln der Passwörter, dabei soll auch das Internetpasswort mit geändert werden.


    Soweit funktioniert die Richtline. Der User wird auch aufgefordert das Passwort zu wechseln.


    Wenn das ein User ist, der am Administrationsserver arbeitet und angemeldet ist, funktioniert das alles bestens.
    Es wird erst der adminp Request für das Notespasswort erstellt, danach der adminp Request für das HTTP Passwort. Beides funktioniert.
    Wenn der adminp Request für das http Passwort geöffnet wird, werde ich darauf hingewiesen, das es zum teil verschlüsselt ist und ich nicht alle Daten sehe.


    Soweit so gut.


    Wenn nun ein Mitarbeiter sein Passwort ändern, der auf einem anderen Server arbeitet, werden beide adminp Requests zu gleichen Zeit erstellt mit dem Ziel des Administrationsservers.
    Der Administrationsserver bearbeitet den adminp Request für das Notespasswort korrekt, aber den Request für das HTTP Passwort fehlerhaft.


    Fehler:
    Title: Admin-Anforderungen File name: admin4.nsf; Error: Document is not signed.


    Es gibt ein Problem wohl, wenn Domino 5 und 6 gemischt betrieben werden. Das hatte ich auch mal. Im Moment ist es aber eine reine 6 er Umgebung.
    Ich habe die Gestaltung der admin4.nsf auch schon einer Dummy-Schablone und dann mit der admin4.ntf aktualisiert. (Fehlerbehebung laut IBM) Leider funktioniert es nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat