Richtextfelder

  • Hallo Notesentwickler,


    ich habe da mal einige Fragen bezüglich RT-Feldern:


    1. Wieso kann ich einen RT-Inhalt nicht "@DB-Lookuppen"
    2. Kann man im Designer RT-Felder einen RT-Inhalt als Vorgabe geben (mit dynamischen Aktionsbuttons etc)? Über den Formeleditior bzw. Vorgabewerteingabebereich krieg ich nur normalen Text eingegeben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG.

  • Zu 1:
    In der Hilfe steht das als Rueckgabewerte nur Text, numbers, date-time, or text-list infrage kommen. Das sollte es erklaeren.
    Zu 2:
    Wenn Du in einem Dokument RT-Elemente gespeichert hast -z.B. Button, Tabellen etc. - kannst Du die im PostOpen in ein vorhandenes RT-Feld einfuegen.

  • Danke für die schnelle Antwort, aber wie soll ich denn die Werte aus anderen Dokumenten "postopen" in vorhandene RT-Felder packen, wenn Lookup nicht geht?!?? Kannst Du mir ein Beispiel zeigen?

  • Dazu muesste man ein Dok gewaehlt haben. Was bei hinterlegten Systemdokumenten mir nicht als praktikabel erscheint.
    Aber ich habe das schon im PostOpen mit LS gemacht.

  • Hallo,


    man könnte in einem Profil-Dokument ein Richtext-Feld anlegen, in welches die Vorgabe hinterlegt wird.
    Dann wie schon weiter oben beschrieben per LotusScript im PostOpen Deiner Maske den Inhalt aus dem Richtext-Feld des Profil-Dokuments in das Richtext-Feld des neu geöffneten Dokuments kopieren.