Feldinhalte in andere Masken übertragen

  • Hallo Leute,


    hab ein Problem :cry:


    Ich hab eine Maske(eingabe) erstellt mit einigen Feldern.


    Jetzt möchte ich aber das der Inhalt dieser Felder aus der Maske "eingabe" auch in der Maske "ausgabe" ausgegeben (übertragen) werden???



    Ist das möglich?? Es sollte ziemlich simpel aufgebaut sein! Ist es möglich den Inhalt mit Formeln zu übertragen??



    Danke für eure Hilfe



    MfG



    Dkaj

  • Wenn Du Dir Dokumente - nicht Masken -, die mit einer Maske erstellt wurden mit einer anderen anzeigen lassen willst brauchst Du nur die Feldnamen identisch zu halten.
    Sollte das nicht gehen, Maskeneigenschaft Fleder uebernehmen Werte aus gewaehltem Dok auswaehlen und die Feldnamen aus dem ersten Dok in die Felder eintragen. Ganz simpel ;)

  • Hö?? Dnotes??


    Ich habe die Felder aus "Eingabe" in "Ausgabe" kopiert.


    Es haben sich aber die Daten nicht mit kopiert :D


    Deine Lösung versteh ich nicht.. :hammer:

  • Hmmm.
    Willst Du Dir ein bestehendes Dok mit einer anderen Maske anzeigen lassen oder ein neues Dok erstellen, das Werte aus einem vorhandenen uebernimmt??

  • Also aus einem bestehenden Dokument. :roll:


    Dann ist es voellig egal wie die Felder heissen. Du musst in der Maske die Eigenschaft Felder uebernehmen Werte...... ankreuzen.
    Zusaetzlich in jedem Feld als "Formel" den Feldnamen eintragen, dessen Inhalt aus dem gew. Dok angezeigt werden soll.

  • Das ist ja das Problem :idea:


    Hab keine Ahnung wie die Formel heißt !
    Arbeite mit dem Designer erst 1 Monat


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Die "Formel" ist in diesem Fall keine Formel, sondern der Name eines Feldes. Den schreibst du in der Formelfenster.


    Ich versuch das mal ganz von vorne klar zu machen:


    Du hast eine Maske "Eingabe" mit den Feldern "ein_Name" und "ein_Geburtstag", und eine Maske "Ausgabe" mit den Feldern "aus_Name" und "aus_Geburtstag".


    Du erstellt mit "Eingabe" ein Dokument und du möchtest dann ein Dokument mit "Ausgabe" erstellen, dass die Inhalte der Felder "ein_Name" und "ein_Geburtstag" übernimmt.


    Dafür hast du vorher im Designer in der Maske "Ausgabe" in die Formelfenster der beiden Felder "ein_Name" und "ein_Geburtstag" die Feldnamen "ein_Name" und "ein_Geburtstag" geschrieben.


    Wenn du nun in der Ansicht, in der das Dokument "Eingabe" steht, dieses auswählst und ein neues Dok "Ausgabe" anlegst, übernimmt das die gewünschten Inhalte.