Dokument in Rahmen anzeigen

  • Hallo,


    ich habe eine Rahmengruppe namens "pane" erzeugt und diese hat zwei Rahmen, einen Linken namens "links" und einen Rechten "rechts". Die linke Hälfte hat als benanntes Element die Ansicht meiner Datenbank. Beim öffnen der Datenbank wird die Angegebene Rahmengruppe angezeigt. Ich will nun das beim klicken auf eine Aktion ein ausgewähltes Dokument in der rechten Hälfte angezeigt wird, und da liegt das Problem: es wird in einem neuen Fenster geöffnet. Ich habe im Internet gelsen dass es in der Version 5.0.4 ein Bug ist. Kann mir evtl. Jemand helfen, hab noch nicht viel erfahrung mit notes. Hier nochmal der Quelltext der Aktion, danke im Voraus


    mfg Hurby


    Sub Click(Source As Button)
    Dim session As New NotesSession
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim doc As notesdocument
    Dim db As notesdatabase
    Dim dc As notesdocumentcollection

    Set db = session.CurrentDatabase
    Set dc = db.UnprocessedDocuments
    Set doc = dc.GetFirstDocument()

    Call ws.settargetframe("rechts")
    Call ws.editdocument(False, doc)
    End Sub

    Mit etwas Glück kann man aus Steinen die einem in den Weg gelegt worden sind eine Treppe bauen

  • Hm,


    mit Notes5 kenne ich mich nicht so aus. Aber Designtechnisch hat sich von Notes5 auf Notes6 an den Grundlagen nicht besonders viel gemacht... Deshalb denke ich mal die folgenden Punkte finden auch in Notes 5 verwendung :)



    1. Du kannst für das Document das du öffnest in dessen Form angeben in welchem Frame es sich öffnen soll. Mußt du mal in den Eigenschaften der Form gucken.


    2. Du kannst im Framset ein Frame definieren wo alle Links standartmäßig geöffnet werden sollen...