Update der Server auf 7.01 ????????????????

  • Hallo Notes-Gemeinde,
    ich habe mal eine Frage!


    Wir wollen unsere Server auf 7.01 updaten!
    Leider gibt es für diesen Server noch keinen deutschen Schablonensatz!
    Zur Zeit setzen wir auf den NotesServern die Version 6.51 (englischer Server mit deutschen Schablonensatz) ein.


    Wir wollen aber nicht immer auf den richtige Schablonensatz warten!
    Deswegen haben wir uns folgende Dinge überlegt:


    1. Server auf 7.01 updaten
    2. alle systemtechnischen Datenbanken (log.nsf, admin4.nsf, ...) in original englisch lassen
    3. die Datenbanken für den Anwender (MailFile(6.51), Anwendungsdatenbanken) in deutsch lassen
    4. das deutsche Adressbuch (deutsche Schablonensatz 7.0) einsetzen
    5. vieleicht den Anwendern auch die Mailschablone des deutschen Schablonensatzes 7.0 verpassen


    Somit würden unsere Anwender alles wie gewohnt in deutsch sehen, nur wir als Admins haben teilweise englische Systemdatenbanken!


    Hat das jemand in dieser Form schon Einsatz oder sehe ich da ein Problem nicht???


    Danke für Eure Mühe!


    Gruss Stefan

  • ich sehe da eigentlich nur probleme mit dem 7.0 adressbuch auf dem 7.01 server. denke da sollte man schon die version nehmen die miteliefert wird.


    evtl. fehlen sonst felder bzw. einstellungsmöglichkeiten in den serverdokumenten etc.


    und ein öffentliches adressbuch in englisch bringt doch auch keinen um oder?


    7.0er mail-db sehe ich nicht als kritisches problem. sollte laufen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • dann würde ich es lassen oder die 7.0 nehmen ...


    7.01 hat wohl eh einen 'grösseren' fehler mit dblookup/dbcolumn. nehme aber mal an das das eher den client betrifft (es sei den du hast formelagenten auf dem server)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Ich bin doch nicht wahnsinnig! Ich kenne die neuen Bugs doch noch nicht alle (siehe auch Beitrag von aweinrei).
    7.0.1 würd ich im Moment nur einsetzen, wenn ich ein massives Problem mit 7.0 hätte. Da ich aber produktiv eine .0-Version nicht einsetze ... Aber auf den Testservern läuft sie eigentlich recht gut! Könnte man ja eigentlich doch nehmen.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Zwei unserer Server laufen derzeit auf Notes 7.0.1 und das sehr gut die anderen ziehe ich diese Woche noch nach... Ich muss sagen die R7.0.0 hat wesentlich mehr Bugs. Was auch der Grund für das Update war. Nun klappen auch solche Dinge wie die DDM korrekt :).


    Nunja, das heißt also ein R7.0.1 Template läuft auch einem R7.X Server...



    Was den Bug den "aweinrei" angesprochen hat. Das ist kein Bug. Wenn du z.b. DBlookup so eingesetzt hast wie es in der Developerhilfe steht dann gibts auch kein Problem. Und ja es betrifft den Client. Aber nur wenn man schlecht Programmiert hat und sich nicht an die 64KB grenze gehalten hat.

  • Hallo Bastian,
    setzt Du die beiden Domino 7.01 Server mit dem orginal Adressbuch ein oder benutzt Du das deutsche Adressbuch vom "Domino 7.0 Server" ???


    Grüsse aus Braunschweig
    Stefan

  • Wir verwenden die Englische R7 Schablone. Das Adressbuch ist nur für uns Admins gedacht :). Der User hat das dircat oder ein selbstentwickeltes "Telefonbuch" das mehrere Sprachen untersützt zur verfügung :)