NFS Pool size und berechtigungs Problem

  • Hi an alle.


    Ich habe seit einigen Tagen 2 Fehlermeldungen welche beim replezieren einer bestimmten Datenbank auftreten.


    Ich verwende Domino 6.0.1 auf Fedora Core 2.


    die eine Fehlermeldung ist:
    NoteOpenCallback: n=1, left=0, NSFNoteReplicate2(sourceNoteID=781A2)->ERROR: 246=You are not authorized to perform that operation
    15.02.2006 03:20:56 PM Unable to store document in neways/crms_tcm.nsf (NoteID = 47398) from Wolfsberg/neways neways\crms_tcm.nsf (NoteID = 491938): You are not authorized to perform that operation


    die 2. :
    Unable to replicate Wolfsberg/neways neways\crms_tcm.nsf: Insufficient memory - NSF folder pool is full.


    Das es sich bei der ersten Fehlermeldung um ein berechtigungs Problem handelt ist mir klar.
    aber ich weiss nicht wo ich da genau nachschauen soll.
    alle anderen Datenbanken lassen sich ohne Probleme replezieren.


    und bei der 2 Fehlermeldung habe ich die Pool size in der notes.ini
    auf 100 MB erhöht.


    vielen dank im vorraus.


    mfg
    timbug

  • Zu 1 & 2:


    Wo bekommst du die Fehlermeldung? Sieht aus wie ein Ausschnitt aus der Console???



    Hast du evtl. mal versucht eine neue Replik zu ziehen und die alte zu löschen? Ich glaube mich aber zu erinnern das es



    Zu 2:
    hast du nur den Eintrag "NSF_FOLDER_POOL_SIZE_MB" in der ini geändert (This fix allows the maximum folder pool size to be customized via a Notes.ini parameter. In cases where the error "Insufficient memory NSF Folder Pool is full" appears, administrators will be able to specify a value (in Megabytes) to set it to. Note that the current pool limit is 20MB. The Notes.ini parameter is NSF_FOLDER_POOL_SIZE_MB.)?


    Versuch mal folgendes:
    NSF_FOLDER_POOL_SIZE_MB=100
    DIRMAN_POOLSIZE_MB=100



    Bezüglich des Pool_Size gab es als 6.0.1 einige Einträge im IBM Forum. Ich würde dir daher mal vorschlagen deinen Server zu aktualisieren...

  • hi


    Bastian


    >>Wo bekommst du die Fehlermeldung? Sieht aus wie ein Ausschnitt aus der Console???


    ja stimmt ist aus dem Dominolog von der Console.



    Neu anlegen ist praktisch der letzte ausweg da der 2 Server eine extrem langsame Modemverbindung hat und die Datenbank schon ziemlich gross ist.



    zu
    >>DIRMAN_POOLSIZE_MB=100


    hab ich nicht eingetragen werd ich aber gleich versuchen.


    das mit dem poolsize hatte ich vor 1.5 Jahren schon mal und "verdammt" ich
    weiss nicht was ich damals getan habe.


    Werde aber demnächst den Server aktualisieren und hoffen das hilft. *gg*


    danke für die Hilfe


    mfg
    arno

  • Bin ich immer froh das wir das letzte Modem vor 3 Monaten abgebaut haben... auch wenn es nur als Notanker noch vorhanden war :)


    Naja gut das man da nicht einfach eine neue Replik erzeugen will kann ich durchaus verstehen.


    Wie gesagt, versuche es mal mit einem Update des Servers. Ich habe mal im IBM Forum nachgeschaut und konnte auf anhieb 4 Leute finden die das gleiche Problem haben mit 6.0.1. Einigen hat ein Update geholfen den anderen die vergrösserung des "Pools".

  • hi


    *gg* yep verdammtes Modem. Ist leider ein extrem kleines Provinzdorf und dort gibt es nur im umkreis von 1 Kilometer um die Post ADSL sonst nur Modem.


    Bekomme nächste Woche einen neuen Server und werde dort dann gleich das System mit einer aktuallisierten Version installieren.


    Da ich Domino mässig doch ein Newbie bin wollt ich dich fragen ob du ein paar links fürs updaten/graden hast.


    Vielen Dank
    für Deine Hilfe


    mfg
    timbug

  • Hm, da würde sich ja evtl. SkyDSL lohnen z.b. von Strato: http://www.strato.de/skydsl/
    Ist am sinvollsten da wo es kein DSL gibt. Download ist da nicht schlecht, aber der Upload geht halt nicht über Satelit. Oder ging damals noch nicht. Kannste dir ja mal anschauen :). Alternativ gibts auch die möglichkeit Internet über das TV-Kabel. Geht aber noch nicht überall. Ich nutze das und muss sagen ist mit 512KB UPLOAD schon sehr gut beim Replizieren von zuhause :-))



    Zu den Updates... müßtest du mal im Forum suchen... ist aber eigentlich einfach...


    Drüberinstallieren :)


    Alernativ würde ich vorher das Dataverzeichniss und das Programm verzeichniss kopieren (nachdem ich den Dominoserver heruntergefahren habe). Dann kannst du wenn was schief gehen sollte den alten zustand schnell wieder herstellen... Kopieren ist das Zauberwort...

  • hi


    Das mit dem Sattelliten download hab ich auch schon mal überlegt. aber ich warte lieber auf di e weiter Entwicklung im Ländle. *gg*
    Und KabelTv haben die schon gar nicht. (Wir sind halt in Österreich *gg*)
    Daheim bin ich schon seit 9 Jahren sehr zufrieden am Netz.



    Ok das mit der installation hätte ich eh auf keinen Fall anders gemacht damit ich schnell wieder zurückschalten kann.



    mfg
    arno